Hilfe, mein MBP Display wird pink!

tommihilfiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
297
Reaktionspunkte
14
Hallo Community.

Mein MacBookPro 17 2,33Ghz INtelCore2Duo läuft mit OSX 10.7.5 bisher einwandfrei.
Neuerdings sieht mein Display komisch aus, es macht rosa Schlieren.
Beim Neustart (Bootapfellogo) ist noch alles super, erst ab dem Anmeldedialog machen sich die Schlieren bemerkbar.
Hat jemand ne Idee, was das sein kann? Ist die Grafikkarte oder gar das LogicBoard so langsam im Eimer?
Der Rechner ist ja auch immerhin schon fast ein Oldtimer. :)
Hier noch ein Foto.
Ich freue mich über Hilfestellungen.
lg tom. Ohne Titel.jpg
 
Das ist ein Screenshot oder?

Mach bitte ein richtiges Foto, soll heißen mit deiner Digitalkamera ;)
 
Hast du mal versucht, ein anderes Hintergrundbild zu benutzen?
 
Fehleranalyse:

Display oder Logigboard kannst du ausschliessen:
Wen diese Komponenten Kaputteren wären hättest du den Fehler schon beim start, und somit kein sauberes apfellogo

Und auf deinem Bild erkenne ich mal garnichts:rolleyes:
 
Bei meiner Freundin war der Fehler plötzlich da, als sie das MBP nach zwei Monaten im Schrank wieder angemacht hat. Ich vermute ein schlechter Kontakt von einem Anschlusskabel im Innern.
 
Auf einem iMac waren es kaputte Kondensatoren / Mainboard... aber ich schätze das kommt hier nicht in Frage...
 
Hallo, danke für die ersten Anregungen. Hier kommt das Kamerafoto.

Neu kalibrieren sowie NVRAM etc Reset bringt leider nix.

Kann man den Grafikkartentreiber ggfs. neu installieren?

image.jpg
 
Bewegen sich diese Streifen?
 
Ändert sich was, wenn du den Deckel/Display des MBP bewegst?
 
Nee die Streifen sind fix, allerdings flimmern die rosa Pixel. Deckel bewegen ändert leider nichts.

Sieht halt irgendwie so aus als wenn die Farbtiefe nicht stimmt. :-(
 
Vielleicht ist das Panel defekt?
 
Display outet sich?

Denke auch, dass es das Panel ist. Kann passieren, das ganze Reihen / Flächen Pixel ausfallen/defekt werden.

Edit: das würde auch evtl erklären, dass beim Booten alles okay ist, wenn die Pixel die Farben nicht darstellen müssen? Nur ne Theorie.
 
ggf mal windows/linux installieren, ob das problem dort auch auftritt.


Ich vermute aber auch eher einen Hardwardefekt.
 
Grafikfehler bahnt sich an. Das Logicboard ist defekt.
 
Also ich hatte in das MBP die 200 GB Festplatte durch eine 500 GB Platte aus einem Mini ersetzt. Lief auch alles fein, bis wir nach 2 Monaten aus dem Urlaub zurückkamen. Das Bild auf einem angeschlossenen 1920x1080 Display ist einwandfrei. Nur das eingebaute Display hat den Fehler.
 
ATI X1600, bekannter Defekt.
 
Das war auf den TE bezogen.
Wenn der Fehler auf einem externen Display nicht auftritt, ist es nicht der Grafikchip.
 
Zurück
Oben Unten