(Hilfe) Mein Macbook startet nicht

P

Payne86

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin ein neuer Mac-User seit fast 2 Wochen.

Schon nach 2 Tagen passierte es mir: Mein neues Macbook wollte nicht starten, also rief ich eine Apple-Hotline an, da ich beim Einschalten nur den Einschaltton zu hören bekam, jedoch das Display schwarz blieb. Die Dame riet mir die Tastenkombination Alt+Apfel+P+R+Einschalten, mit dem ich mein Book starten konnte.

Das Problem ist nur, dass dieser Fehler bei fast jedem Startvorgang passiert.
Was kann ich dagegen machen?

MfG Andre
 
Zurück schicken, dafür hast Du die Garantie.
 
Das kann es doch nicht sein?!
Meinen letzten PC habe ich vollständig selber zusammengebaut und installiert und jetz soll dieser Fehler vom Macbook nicht behebbar sein?
 
Tjo ... nen Notebook ist auch kein PC .. und auch um einiges sensibler .. zurück mit dem Teil ..
 
Payne86 schrieb:
Das kann es doch nicht sein?!
Meinen letzten PC habe ich vollständig selber zusammengebaut und installiert und jetz soll dieser Fehler vom Macbook nicht behebbar sein?
Es hat aber doch offensichtlich einen Fehler! ;)

Imho gibt es nicht viel was du ausprobieren kannst:

Sitzen die RAM-Module richtig?

Vielleicht hilft (wie beim Streifenproblem) "der Trick":

(1) PRAM-Reset: Rechner neustarten, dabei die vier Tasten alt+apfel+p+r drücken und gedrückt halten bis der Startgong dreimal ertönt ist, dann Tasten loslassen und normal weiterbooten.
(2) Bildschirmauflösung in den Systemeinstellungen ändern (egal auf was)
(3) Neustart
(4) Bildschirmauflösung in den Systemeinstellungen wieder zurückstellen
(5) Neustart
 
Zurück
Oben Unten