HIlfe!! Mein MacBook Pro liest keine CDs mehr!!

P

PadD

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Es spuckt jede CD sofort wieder aus. Ich weiß nicht wieso und es ging auch vor kurzem noch...
 
Hallo PadD.

Da wird wohl das Superdrive den Geist aufgegeben haben? Wie alt ist dein MBP? Welches Modell? Hast du noch Garantie? Support schon kontaktiert?
 
Nur CDs oder auch bei DVDs das gleiche Problem?
 
hey. das macbook hab ich seit ende 2011. hat n intel core 2.2 Prozessor. support noch nicht kontaktiert. danke für die links..dvds probier ich jetzt mal aus..
 
okay.. dvds liest er noch einwandfrei..
 
Klingt nach klassischem Defekt. Kenne das gut. CDs werden nicht gelesen, DVDs schon. Den Support kannst Du Dir wohl sparen. Du bist lange aus der Garantie raus.
 
falls du eine reinigungs cd zur hand hast, probier diese.
extra eine kaufen lohnt meist nicht.
das geld kannst dann lieber direkt in das neue laufwerk stecken.
 
Musst halt schauen und aufpassen, welches SD in dein MBP passt. Ist es das Modell? Wenn es wirklich defekt ist, würde ich mir überlegen, ob sich ein SD noch lohnt oder ob du dir eine SSD einbauen willst. Das ginge ja bei deinem Modell.

http://www.ifixit.com/Store/Mac/Mac...Model-A1278-8x-SATA-SuperDrive-Used/IF163-005
http://www.ifixit.com/Store/Mac/Mac...to-Mid-2012-8x-SATA-SuperDrive-Used/IF161-033

Oder du gehst vorab mal in einen Apple-Store, wenn du einen in der Nähe hast oder rufst mal den Support an, was die sagen. Vielleicht bekommst du ja auch von Apple direkt eine Reparatur angeboten? Probieren würde ich es.
 
Zurück
Oben Unten