Hilfe Mein Mac startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von LogDog, 10.03.2006.

  1. LogDog

    LogDog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2006
    Hi,

    bin Mac Neuling....

    wenn ich mein Mac starte dann blinkt nur ein Globus und sonstgeht nichts
    :mad: :mad:
    nichtmal ein start mit er original CD (c habe ich gedrückt) oder Leertaste...
    Ich komme immer nur an den bildschirm mit dem blinkendem Globus..

    Danke für eure Hilfe

    LogDog
     
  2. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    10.05.2005
    öhm etwas genauere infos währen nicht schlecht.. was fürn mac welches betriebsystem is drauf ?
     
  3. LogDog

    LogDog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2006
    sorry ja klar

    Power Mac G4
    os 9.2

    Fehlt noch etwas???

    Danke
     
  4. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    10.05.2005
    hmh sorry mit OS 9 hab ich keine ahnung bin nen X er ;-)
     
  5. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.638
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    MacUser seit:
    24.05.2003
  6. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.157
    MacUser seit:
    19.11.2003
    Thomas hat völlig recht - wenn du ne zeitlang den Globus siehst sollte er normal weiterbooten (anscheinend ist Netzwerk als Startlaufwerk angegeben, da sucht er dann erst mal, erst dann bootet er von HD)
     
  7. LogDog

    LogDog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2006
    Super danke...
    Nein habe Ihn fast 1/2 Std stehen lassen und nichts ist passiert.
    Nochmal Danke

    LogDog
     
  8. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Starte den Rechner mal von der CD aus. Wenn er dann hochfährt, liegt Dein Problem eindeutig am System auf der Platte.

    Schau einmal nach, was Du als Startlaufwerk eingestellt hast - die interne HD? Wenn nicht, diese einstellen.
    Fährt er noch immer nicht hoch, ohne Systemerweiterungen starten.
    Fährt er jetzt hoch, darfst Du in den sauren Apfel beissen und die zickige Erweiterung ausfindig machen.
    Einfachste Variante dann: Rechner neu starten mit Systemerweiterungen "OS 9.2 Standard" oder "OS 9.2 komplett". Dann fährt das Gerät nur mit den Apple-eigenen Erweiterungen hoch, und die Suche nach der "Zicke" verkürzt sich...
    Dumme Frage: Gehört das OS 9.2 zu diesem Rechner? Ich hatte immer wieder Probleme mit eben diesem OS vom iMac auf einem beigen G3. Mit der zuletzt genannten Lösung sind die Probleme weg.
     
  9. Der_Soso

    Der_Soso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.12.2004
    öhm...

    moment, er sagte doch, der Rechner startet auch nicht von der CD...
    ...und wenn die Festplatte fratze ist leuchtet meist ein Fragezeichen.

    Also, erstmal PRam löschen: Rechnerausschalten und nach dem betätigen der Start-taste folgende Tasten GLEICHZEITIG gedrückt halten: Apfel+Alt+P+R
    das ganze bis 2-3 mal der Startton erklungen ist.

    hast du externe Geräte wie Scanner, Festplatten oder Sonar.Geräte angeschlossen? ziehe die diversen stecker aus deinem Mac...

    apropos. starte doch mal gedrückter D-Taste oder mit der alt-taste und klicke das Festplattensymbol an

    daumendrückt soso
     
  10. LogDog

    LogDog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2006
    Danke

    he Super das PRam löschen hat funktioniert.... :D

    Danke :) AN ALLE

    LogDog
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe Mein Mac
  1. Mabylina
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.275
    Mabylina
    11.08.2012
  2. mokkoll
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.007
    geronimoTwo
    25.10.2011
  3. EdvonSchleck
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.253
    EdvonSchleck
    14.03.2011
  4. schlaflos
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.277
  5. blue eddy
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    580
    blue eddy
    15.07.2008