Hilfe! mein mac spielt verrückt!

acrobat6

acrobat6

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
hallo,

seit längerem habe ich das problem, dass mein rechner in verschiedenen programmen verschieden verrückt spielt. es ist schwierig zu erklären, hoffe es versteht jemand und kann vllt was mit anfangen!
ich probier es mal: das sieht zb so aus:

allg: um einen ordner(spaltenmodus) oder thread oder programm (im dock) zu öffnen muss ich mehrere male drücken damit es geht oder ich habe es in der hand/maus (als wolle ich es verschieben)

iTunes: im modus cover-flow: cover scrollen von selbst an den anfang oder ende; oder in der musikbibliothek wackelt es ständig von rechts nach links; oder der shufflemodus funktioniert nicht mehr(schon seit mehreren updates)

Finder: im spaltenmodus wackelt es immer nach rechts und links(wie iTunes) oder scrollt wieder nach ganz links von allein

adium(icq): die kontaktliste verschwindet und kommt nicht wieder, wenn ich sie am rand aktiviere(und sie dann zum vorschein kommen müsste); oder wenn ich schreibe(im extrafenster) kommt sonst immer die kontaktliste zum vorschein, aber jetzt nicht mehr(nicht immer)

ähnliche sachen auch bei anderen programmen, wie zb mail; oder unter windows im finder/arbeitsplatz und bei spielen(mit scrollflächen)

habe es schon probiert im festplattendienstprogramm die "volume zugriffsrechte (zu) reparieren", aber ich weiß nicht ob man da irgendwas beachten muss, zb nur nach installationen; oder nach dem reparieren neuzustarten; oder wärend der reparation alle programme zu beenden.....

hat jemand ähnliche probleme oder kann mir dennoch helfen?
wäre riesig dankbar!

mfg simon
 
Das klingt ja so also würde eins deiner Eingabegeräte (Maus, Tastatur) nicht mehr in Ordnung sein und irgendwelche Phantomeingaben auslösen.

Evtl. auch ein Hardwaredefekt in dem Bereich.

Gruß
Dirk
 
hallo,

du scheinst recht zu haben. habe jetzt die mighty mouse angeschlossen und es tritt nicht mehr auf.

aber die maus ist mir zu langsam und hat mir zu wenig tasten und ergonomisch auch nicht der hit.

ich probier mal die software zu deinstallieren und neu draufzuspielen.

VIELEN DANK!!!

ps: dennoch die frage: beim reparieren der zugriffsrechte...muss ich da was beachten?
 
Maus zu langsam? Ich würde eher sagen sie hat eine andere/höhere Abtastrate, somit musst du in den Mauseinstellungen die entsprechenden Werte erhöhen
 
Zurück
Oben Unten