Hilfe! Mein Mac Mini stürzt dauernd ab...

Diskutiere mit über: Hilfe! Mein Mac Mini stürzt dauernd ab... im iMac, Mac Mini Forum

  1. Eastwood

    Eastwood Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2005
    Hallo,

    Ich habe seit etwa einer Stunde das Problem, dass mein Mac Mini (1,5Ghz, 1GB, SD, BT, AP) ständig abstürzt. Was kann ich tun?

    Mögliche Ursachen?:
    Habe gestern Abend auf 10.4. geupdatet. Dann war der Mini über Nacht im Standby. Als ich von der Arbeit kam war er an (und zeigt den "Bitte Neustarten" Bildschirm.
    Ich weiß von meiner Freundin, dass sie zwischendurch das USB-ISDN Modem (DrayTek) aus dem Mini gezogen hat. Hat es damit vielleicht was zu tun?
    Die Zugriffsrechte habe ich schon repariert. Hat aber nichts gebracht.

    Brauche eure Hilfe.

    Gruß
    Eastwood
     
  2. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    Registriert seit:
    10.10.2004
    ja, das wird das USB modem gewesen sein! es gibt berichte nachdem einige rechner beim abstecken von USB geräten einen sogenannten "Kernel Panic" bekommen (die meldung die du gesehen hast war so einer)...
    hast du das modem im moment angesteckt? oder ist es ab?
     
  3. Eastwood

    Eastwood Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2005
    Um den Rechner überhaupt wieder zum laufen zu bringen hatte ich es ab. Jetzt ist es aber dran.

    Kann ich den die "Panik" wieder irgendwie beruhigen?

    Danke und Gruß
    Eastwood
     
  4. vonLeitn

    vonLeitn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    145
    Registriert seit:
    21.11.2004
    Repariere die Rechte! Hatte das selbe Prob. nach div. Updates!
     
  5. Eastwood

    Eastwood Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2005
    musste gerade schon wieder Neustarten...

    Hatte die Rechte auch schon repariert.

    Gibts noch weitere Reperaturmöglichkeiten?
     
  6. Eastwood

    Eastwood Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2005
    schon wieder

    er hat es schon wieder getan.

    er lief nachdem ich nochmal die rechte repariert hatte und das modem nochmal installiert habe ne ganze Zeit super. Dann habe ich ihn ausgeschaltet und mit angestecktem Modem wieder hochgefahren. Dabei ist er wieder abgestürzt.

    Was kann ich noch tun.
    Soviele Abstürze hatte ich mit meinen Windows 2000 PC in den letzten drei Jahren nicht.

    Gruß
    Eastwood
     
  7. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Pssst!
    Du hast ein Forums-Tabu gebrochen.
     
  8. s_ko

    s_ko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    15.04.2005
    Im Festplattendienstprogramm kannst Du neben "Zugriffsechte reparieren" auch das "Volume überprüfen". Da würde er Dir dann Fehler im Dateisystem anzeigen. Probiere mal ob er da etwas anzeigt.
    Musstest Du für das USB Modem Software installieren? Vielleicht liegt da die mögliche Fehlerquelle?!
     
  9. Eastwood

    Eastwood Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2005
    Ende?!?

    Nun scheint alles wieder zu laufen.
    Habe das Modem nun von dem kleinen USB Hub abgenommen und direkt an den Mini gehangen (Dafür hängt die Tastatur nun am Hub). Außerdem habe ich das Volumen überprüft.

    Nun stürzt er nicht mehr ab.

    Komische Geschichte.
    Vor allem bin ich mir immer nich nicht sicher woran das lag und ob das vielleicht nochmal vorkommen kann. Sowas zerstört doch etwas vertrauen...

    Gruß
    Clint
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe Mein Mac Forum Datum
Ich brauche Hilfe. Mein iMac streikt. iMac, Mac Mini 25.11.2015
Hilfe mein iMac fährt nicht mehr hoch iMac, Mac Mini 11.11.2015
Hilfe mein Mac macht was er will 24 Zoll IMAC 9,1 iMac, Mac Mini 09.08.2011
Mac mini - HILFE!! Mein Lüfter spinnt rum iMac, Mac Mini 21.12.2009
Hilfe, Hilfe, mein Mac fährt nicht mehr hoch iMac, Mac Mini 24.06.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche