Hilfe...mein Mac hängt ständig

L

Lonka

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

endlich habe ich es mal auf eine Apple Seite geschafft.

Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem eMac. Er hängt sich ständig auf.
Wenn ich im Internet bin, kommt es sehr häufig vor, dass sich das Bild total verzieht oder das Bild ist wie eingefroren. Woran kann das liegen? Mein Mac schafft es seit einiger Zeit auch nicht mehr sich akuelle zu ziehen, nach ein paar Sekunden hängt wieder alles. Langsam reicht es mir, habe jetzt auch wieder einige Anläufe benötigt um diesen Text zu verfassen. Weiß jemand von euch Rat? Ich wäre sehr dankbar.
 
Die üblichen Verdächtigen: Festplatte und Speicher überprüfen

Am besten den Hardware-Test von der "Apple Hardware Test" CD laufen lassen (ausführlicher Test).

Dann mal von der OSX-CD starten und dort mit dem Festplatten-Dienstprogramm mal die Festplatte überprüfen/reparieren. Bei dieser Gelegenheit auch gleich mal die Zugriffsrechte reparieren lassen.

Viel Glück!
 
blöde frage, wo bekomme ich eine solche cd her? es wird nämlich immer schlimmer sogar der bildschirm wird jetzt schwarz
 
die sollte eigentlich in lieferumfang des mac gewesen sein.
 
habe nun alles durchforstet aber nix gefunden was einer cd gleicht :( was nun? kann ich die irgendwo nachkaufen?
 
Die Harware Test CD kann man imho nicht kaufen, aber wenn du in der Nähe einen ASP (Apple Service Provider), Gravis oder sowas hast könntest du da mal nachfragen.

Aber eine Installations CD hast du schon oder? Die könnte man aber auch kaufen.
 
Zurück
Oben Unten