Hilfe, mein IBook G3 gibt Gitarren-Laute von sich!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Hermon, 11.04.2005.

  1. Hermon

    Hermon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.04.2005
    Hallo Leute,

    habe ein Problem mit meinem Ibook und OSX 10.3.8

    So im Rythmus von ca. einer Viertelstunde (ist ganz unterschiedlich) spielt mein Ibook irgendeinen Klang so drei-viermal hintereinander ab, es hört sich an wie ein Gitarrenzupfen (so ähnlich).

    Also ganz plötzlich machts: dömm, dömm, dömm. Und das wars.
    Dann ist wieder ne ganze Zeit lang Ruhe, aber es nervt trotzdem extrem.

    Akku-Warnung kann es eigentlich net sein, das Teil hängt dauernd an der Steckdose.

    In den Systemeinstellungen kann ich diesen Klang unter "Ton" nirgends finden, auch die Suche auf der Festplatte hat nix genutzt.

    Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

    Danke

    Gruß

    Hermon
     
  2. Hermon

    Hermon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.04.2005
    Oh, ich Depp :)

    Habe den Grund gerade herausgefunden, und zwar spielt Entourage
    einen Sound ab wenn keine E-Mail eingetroffen ist! Wie idiotisch :rolleyes:

    Damit wäre das Problem erledigt...

    Eine Frage aber noch... Wie kann man denn Töne aus den Toneinstellungen in den Systemeinstellungen entfernen? Da sind nämlich so einige, die ich gerne endgültig löschen würde.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen