Hilfe!! Mein Desktop und vieles andere wird nicht mehr angezeigt.

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von konstant, 03.10.2005.

  1. konstant

    konstant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Hallo,
    wies schon im Titel steht, wird mein Desktop nicht mehr richtig angezeigt. Über Spotlight kann ich sie zwar finden und dort werden sie zwar auch als im Verzeichniss "Schreibtisch" angezeigt aber das sind sie nicht. Außerdem fehlt im Finder (links da wo es die Ordner "Programme", "Dokumente" usw.) sind "Dokumente" usw. nur noch "Programme" und "Schreibtisch" und "nikolaiziener" und halt dadrüber "Netzwerk" und "Macintosh HD" ist da

    Was ist das? Ich habe Angst :(

    lg
    nikolai
     
  2. praet

    praet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.09.2005
    lies mal deinen letzten satz durch , der is nicht ganz nachvollziehbar. außerdem: schreibtisch = desktop, das ist dir schon klar oder ? weiterhin was meinst du mit dein desktop wird nicht mehr angezeigt ? wo wird er nicht mehr angezeigt?

    vllt führt das zu einer lösung:

    1. öffne ein finder fenster oder klicke einfach auf das finder symbol unten das es aktiv ist.
    2. dann gehe finder > einstellungen > seitenleiste
    3. schau dort ob ein haken bei den sachen ist die angezeigt werden sollen
     
  3. konstant

    konstant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2005
    War wohl zu aufgeregt um zu schreiben =)
    Also: Auf meinem Desktop (das was man am Anfang sieht, ganz normal ohne geöffnete Fenster ^^) Sind meine Ordner usw. die ich darauf hatte nicht mehr zu sehen, sie werden nicht mehr angezeigt. Das meine ich mit Desktop.
    Dein Tip geht leider nicht, da wenn ich einellungen > seitenleiste öffne ich die fehlenden Sachen (Dokumente usw.) gar nicht mehr dort angezeigt werden.
     
  4. praet

    praet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.09.2005
    hast du vllt nicht die nötigen rechte als benutzer ?

    wird sonst noch irgendwas angezeigt auf deinem desktop oder gar nichts mehr ?

    welches system benutzt du ?
     
  5. konstant

    konstant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2005
    benutze tiger 10.4.2
    bin ganz normal in dem account wie immer drinnen. und unter benutzer steht bei dem account "der benutzer darf diesen computer verwalten"
     
  6. praet

    praet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.09.2005
    hmm sehr mysteriös -.-

    das einzige was mir noch einfällt. reparier deine zugriffsrechte:

    geh dazu in programme > dienstprogramme > festplattendienstprogramm > klick auf die festplatte wo mac os drauf is > Volume Zugriffsrechte reparieren

    wenn das nicht funktioniert vllt doch ma neu installiern :)
     
  7. konstant

    konstant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Danke erstmal, das probier ich... Vielleicht hat ja ncoh wer ne Idee?!

    lg
    nikolai
     
  8. konstant

    konstant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Mir ist grad noch was aufgefallen:
    In meinem home Verzeichniss (also nikolaiziener) habe ich ja 2 Schreibtisch Ordner- einer mit Symbol des Schreibtisches und einer nur mit nem ganz normalen Ordnersymbol. In dem mit dem Schreibtischsymbol sind keine Dateien drinnen also genau das was mir zur Zeit auf dem Schreibtisch auch angezeigt wird.
    In dem mit ganz normalem Ordnersymbol jedoch die Dateien die eignetlich drauf seien sollten, also so wies vor dem Problem war.

    lg
    nikolai
     
  9. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Benenne den leeren Schreibtischordner im Finder doch testweise mal um. Vielleicht nimmt das System dann wieder den richtigen. Wenn das funktioniert, dann kannst Du den umbenannten löschen und das System bindet das Icon vielleicht wieder ein.

    Oder Du verschiebst die Daten wieder in den leeren Ordner und löschst den anderen.

    Du könntest auch mal das Terminal starten und dort "ls" eingeben. Dann bekommst Du Deinen Homeordner aufgelistet. Steht da zweimal Desktop ind der gleichen Schreibweise?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2005
  10. konstant

    konstant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Nur einmal! Und da sind keine Dateien drinnen. Den Ordner kann ich nicht umbennen ""Schreibtisch kann nicht umbenannt werden. Das System benötigt ein Objekt mit diesem Namen an dieser Stelle".

    lg
    nikolai
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen