Hilfe!! Mail spinnt?!

K

khal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
hallo,
also um es kurz zu machen:
seit monaten sind bei "mail" keine veränderungen vorgenommen worden, es funktioniert seit monaten mit mehreren accounts problemlos:
-gmx
-gmail
-außerdem noch ein privates firmen-server email-account.

es sind wirklich seit ewig keine veränderungen vorgenommen worden.

seit heute geht nix mehr!!! alle konten drehen sich den wolf, und dann erscheint nach langer überlegung ein kreis mit einem dreieck und nem ausrufezeichen drin. (erinnert mich an die zahl 42 bei per anhalter durch die galaxis!!!, die antwort auf alle fragen...)
der internetzugang funktioniert reibungslos (surfen sowohl mit firefox als auch mit safari problemlos)
alle ssl-häkchen und port-nummern sind unverändert.
beim test der netzwerkverbindung hat der rechner nix zu meckern...

bitte was ist los???

ibook g4, mac-os 10.4.7, adsl-verbindung in portugal (schon seit immer)
 
trat das nach dem 10.4.7 update auf?
der wird bei manchen leuten halt der socks proxy aktiviert und mail versucht sich dann vergeblich zu verbinden...
 
ich glaube nicht, das letzte bewusste update habe ich vor ca. 2 wochen gemacht. ausser der rechner hat sich selber geupdatet??.

aber wenn die proxy-geschichte aktiviert wird, duerfte doch eigentlich generell keine internet-verbindung moeglich sein, die browser funktionieren aber.

auf jeden fall ueberpruefe ich das heute abend zu hause. bis dahin bin ich fuer jeden tipp dankbar.

ich habe die befuerchtung, dass auch das loeschen und komplette neueinrichten der konten ohne erfolg sein wird, weil ja irgendwo im registry die alten einstellungen gespeichert werden, und dann vermutlich immer das gleiche auftritt.
ich werde heute mal entourage ausprobieren ob das funzt, und poste das dann.
 
Zurück
Oben Unten