Hilfe, Mail spinnt!

morini

morini

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

Ich besitze mein PB nun seit 4 Monaten und ich hatte nie irgendwelche Probleme.
Nun funktioniert plötzlich von einem Moment auf den anderen die Abfrage meiner Mails nicht mehr.
Immer wenn Mail es versucht kommt folgende Fehlermeldung:

"Der POP-Server „pop.mail.yahoo.de“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „xyz123“ nicht.
Bitte geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab."

Ich habe nichts an den Einstellungen verändert. Das Problem trat einfach so
auf!

Weiss jemand Rat?
 
Ja, evtl..

Rechtsklick auf dein Eingangspostfach und alle Accounts mit dem Internet verbinden..
Das Ganze könnte passiert sein weil du evtl. in einem zu kurzem Zeitinterval deinen Account abgefragt hast und die Webseite dies aus Sicherheitsgründen blockt..

Wäre `ne Möglichkeit...
 
Hat leider nicht geklappt. Fehler besteht nach wie vor. :(
 
morini schrieb:
Hat leider nicht geklappt. Fehler besteht nach wie vor. :(

hallo morini!

das ist mein 1. tag im forum und ich habe mich wegen des gleichen problems mit mail registriert! konnte dir bisher jemand helfen???
ich habe drei accounts, zwei davon spinnen nachdem ich den rechner aus dem ruhezustand geholt habe...

habe sämtliche accounts neu angelegt, schlüsselbund ausgemistet, ein neues passwort bei 1&1 vergeben, den mail-cache entfernt, nix half... nichtmal neustart!!!

freue mich über jede hilfe! die mia.
 
Oh hallo supermia...., ein neues mitglied:)


hatte das auch mal, aber es hat funktioniert, nachdem ich den accounts und caches gelöscht habe....

gruss ch aus CH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey mia,

Mir konnte bis jetzt auch niemand so richtig helfen.
Ich habe in Safari allerdings im Programmmenü (Safari)
mal auf "Safari zurücksetzten" geklickt. Damit
werden alle cookies und sämtlicher Internetmüll gelöscht.
Seitdem geht es einigermassen.
Das heisst: Es kommt zwar immer noch die Frage nach dem Passwort,
dieses wird aber dann akzeptiert.

Versuch doch auch mal diese Safari-Sache und schreib dann ob es was gebracht hat.

Beste Grüsse
 
Versucht es mal so:
Mail beenden.
library/preferences/com.apple.mail.plist löschen.
Benutzer an und abmelden.
Mail starten.
Konten neu anlegen.
Und das Intervall auf mindestens 15 Minuten stellen (längere Intervale sind noch besser)

Hoffe dann habt ihr keine Probleme mehr! ;-)
 
Hey McNatas,

Das war es. Bei mir funktioniert alles wieder. Danke !! banana
 
hallo ihr lieben!
ich hab's jetzt noch nicht probiert, weil ich nicht genau verstehe, was ihr mit "benutzer an- und abmelden" meint?! sitz mitten auf'm schlauch...
gruß von mia.
 
kannst auch neustart machen...
aber abmelden:

blauer apfel oben links
"benutzer" abmeelden

gruss
ch aus CH
 
ihr seid mir ja die ALLERbesten, verdammte sch... es geeeeht!!!!
1.000 dank!!! mia.
 
du fragst ja auch so lieb :)


christian

übrigens:
hübsches Avatar, ist das dein Hund?
 
also, das mit dem wald und dem rein- und rausschallen habe ich definitiv besser drauf, als die tiefen des mac... bis zum nächsten problem!

p.s. ja, das ist mein hund...
 
Hallo zusammen,
auch ich habe das Problem, dass Mail bei jeder einlaufenden Mail das Kennwort für die Unteraccounts haben will. Und: Es ist Mail absolut egal, dass man dann nur völlig genervt auf return drückt oder irgendwas eingibt. Leider hilft in meinem Fall der Tipp von MacNatas nicht. Hat jemand von euch noch eine Idee? Im Schlüsselbund habe ich auch schon rumgefingert.
Danke für Tipps und viele Grüße
 
hallo quomodonam,
würde dir seeeehr gerne helfen. bleibt es denn bei dir immer die gleiche meldung, auch nachdem du die library/preferences/com.apple.mail.plist gelöscht hast???
ich musste immer wenn ich auf "empfangen" geklickt hatte, das kennwort eingeben,völlig egal ob es überhaupt mails zu empfangen gab... das klingt bei dir etwas anders... wie lautet denn die fehlermeldung?!
 
Momentan funktioniert es bei mir. *dreimal Holzkopfklopf*
Letztendlich hatte es vermutlich mit Schlüsselbund zu tun. Habe das Kennwort für die Subaccounts händisch eingegeben - und geschützt (allerdings musste ich das auch mehr- und abermals tun). Und: Bei mir trat das Fenster tatsächlich nur in Erscheinung, wenn Mail neue E-Mails vom Server geholt hat.
Grüße
 
Zu früh gefreut. Eine Weile hatte Mail alles geschluckt und rief ohne Mucken E-Mails ab. Und aus heiterem Himmel fängt das Kasperltheater wieder an.

Problem: Sobald Mail E-Mails vom Server abruft, knallt es mir das Fenster drauf.
Wortlaut: "Geben Sie das Kennwort für den Account 'xy' ein. Der POP-Server akzeptiert das Kennwort des Benutzers 'xy' nicht." etc. pp.


Übrigens nur bei aktivierten Subaccounts.
Im Prinzip ist die Kennwortabfrage dann eh für die Katz, weil ich nur noch return drücken muss, um das Fenster wegzukriegen, das korrekte Kennwort ist Mail egal. Die E-Mails laufen dann ganz normal ein.

P.S.: Hatte schon zig Male die Subaccounts und mail.plist gelöscht.

Wer kann weiterhelfen?

Gruß
 
*hüstel* *bemerkbar mach*
Problemchen siehe Posting direkt drüber
 
hallo apple mail-freaks!

bei mir funzt mail schon wieder nicht, musste dauernd und völlig vergebens die kennwörter der drei accounts neu eingeben... habe schon alles hier angesprochene durchgeführt und es geht immer noch nicht. hat noch jemand eine idee? muss man sich damit eigentlich abfinden, dass es da immer wieder zu problemen kommt? kann doch nicht sein... bin sauer auf apple!!!

ach ja, vielen dank schon vorab!
 
Zurück
Oben Unten