Hilfe, Mail spinnt!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von morini, 06.12.2005.

  1. morini

    morini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2005
    Hey Leute,

    Ich besitze mein PB nun seit 4 Monaten und ich hatte nie irgendwelche Probleme.
    Nun funktioniert plötzlich von einem Moment auf den anderen die Abfrage meiner Mails nicht mehr.
    Immer wenn Mail es versucht kommt folgende Fehlermeldung:

    "Der POP-Server „pop.mail.yahoo.de“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „xyz123“ nicht.
    Bitte geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab."

    Ich habe nichts an den Einstellungen verändert. Das Problem trat einfach so
    auf!

    Weiss jemand Rat?
     
  2. weilomas

    weilomas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Ja, evtl..

    Rechtsklick auf dein Eingangspostfach und alle Accounts mit dem Internet verbinden..
    Das Ganze könnte passiert sein weil du evtl. in einem zu kurzem Zeitinterval deinen Account abgefragt hast und die Webseite dies aus Sicherheitsgründen blockt..

    Wäre `ne Möglichkeit...
     
  3. morini

    morini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2005
    Hat leider nicht geklappt. Fehler besteht nach wie vor. :(
     
  4. supermia

    supermia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2005
    hallo morini!

    das ist mein 1. tag im forum und ich habe mich wegen des gleichen problems mit mail registriert! konnte dir bisher jemand helfen???
    ich habe drei accounts, zwei davon spinnen nachdem ich den rechner aus dem ruhezustand geholt habe...

    habe sämtliche accounts neu angelegt, schlüsselbund ausgemistet, ein neues passwort bei 1&1 vergeben, den mail-cache entfernt, nix half... nichtmal neustart!!!

    freue mich über jede hilfe! die mia.
     
  5. mac-anfänger

    mac-anfänger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Oh hallo supermia...., ein neues mitglied:)


    hatte das auch mal, aber es hat funktioniert, nachdem ich den accounts und caches gelöscht habe....

    gruss ch aus CH
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2005
  6. morini

    morini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2005
    Hey mia,

    Mir konnte bis jetzt auch niemand so richtig helfen.
    Ich habe in Safari allerdings im Programmmenü (Safari)
    mal auf "Safari zurücksetzten" geklickt. Damit
    werden alle cookies und sämtlicher Internetmüll gelöscht.
    Seitdem geht es einigermassen.
    Das heisst: Es kommt zwar immer noch die Frage nach dem Passwort,
    dieses wird aber dann akzeptiert.

    Versuch doch auch mal diese Safari-Sache und schreib dann ob es was gebracht hat.

    Beste Grüsse
     
  7. MacNatas

    MacNatas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.08.2002
    Versucht es mal so:
    Mail beenden.
    library/preferences/com.apple.mail.plist löschen.
    Benutzer an und abmelden.
    Mail starten.
    Konten neu anlegen.
    Und das Intervall auf mindestens 15 Minuten stellen (längere Intervale sind noch besser)

    Hoffe dann habt ihr keine Probleme mehr! ;-)
     
  8. morini

    morini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2005
    Hey McNatas,

    Das war es. Bei mir funktioniert alles wieder. Danke !! banana
     
  9. supermia

    supermia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2005
    hallo ihr lieben!
    ich hab's jetzt noch nicht probiert, weil ich nicht genau verstehe, was ihr mit "benutzer an- und abmelden" meint?! sitz mitten auf'm schlauch...
    gruß von mia.
     
  10. mac-anfänger

    mac-anfänger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2004
    kannst auch neustart machen...
    aber abmelden:

    blauer apfel oben links
    "benutzer" abmeelden

    gruss
    ch aus CH
     

Diese Seite empfehlen