Hilfe, Macbook Pro Display Schwarz

M

Meanyue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
481
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Mein Macbook Pro blieb Schwarz nach dem letzten mal anschalten.
Darauf hin habe ich den Akku raus und rein gebaut, Netzteil kurz dran geschlossen (Akku war voll geladen) und darauf ging das Display wieder.

Seitdem ich neugestartet habe, geht das Display garnicht mehr an.

Ich habe nichts am Gerät umgebaut und alles mir bekannte schon probiert (Pram Reset,PMU Reset, alle externen Geräte abgeschlossen, probiert über cd/firewire zu booten)

Das MBP geht an, auch die Tastatur funktioniert. Ich höre auch die Töne der Tasten. Ich mag bezweifeln das das Display Defekt ist, da es ja wieder an ging und ca. 2 Stunden ohne Streifen und ohne weitere Auffälligkeiten lief.

Jetzt bleibt es nur Schwarz! :(:(

Jemand ne Idee?


Danke, Meanyue
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast, wie selbst geschrieben, bereits die typischen Prozeduren durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Gehe mal davon aus, dass sich dein Display langsam verabschiedet hat....

Ab zum ASP und prüfen lassen. Viel Glück!
 
:( meine Befürchtung ist das es irgendwie mit diesem komischen Problematischen Ruhezustand von den Macbook Pros zutun hat.. kann ja nicht sein das das Display nicht angeht..nachdem ich Akku raus/Netzteil ran gebaut habe dann doch noch 2-3 Std. geht, genau bis zum nächsten Neustart..

Keine Lust auf diese einschick Prozedur :(..da geht kostbare Zeit verloren..

Gibt es evtl. sonst noch irgendwelche Techniken zum ausprobieren?
 
Andere Prozeduren fallen mir nicht ein. Du könntest es zum nächstgelegenen
Apple Service Provider bringen. Die Reparatur meines Displays nahm eine Woche
in Anspruch.

R.
 
hm ok ne woche geht ja noch..

falls noch Jemand ne Idee hat, ruhig posten

vielen Dank erstmal
 
Leider hatte ich genau das gleiche Problem. Bei mir half auch nichts und ich bin dann zum ASP. Dort wurde dann mein Board getauscht. Hat nur einen Tag gedauert.
 
wo finde ich denn nen ASP in Hamburg?

Finde gerade nicht das richtige in der Suchmaschine
 
comspot in der renzelstr. mein die rep. meines displayschadens hat da 3 werktage gedauert
 
das wär super wenn das so flott geht

danke dir
 
Keine Lust auf diese einschick Prozedur :(..da geht kostbare Zeit verloren..

Apple hat auch keine Lust mehr auf diese Prozedur. Deshalb wird dich der Apple Support an den lokalen Händler verweisen. Einige Händler wurden dir ja bereits genannt.
 
willkommen im boot. mein mbp hat das gleiche problem.

beim ersten mal wurde das logic-board getauscht.
mein händler hat das und die reparatur des ibooks meiner freundin an einem freitag mittag innerhalb von drei stunden durchgeführt. am besten ein paar tage vorher anrufen und schonmal ein logic-board bestellen lassen. tauschen sollte relativ schnell gehen.

das neue logic-board hat aber jetzt nach einer woche wieder den geist aufgegeben.
bezeichnend ist, dass es manchmal normal funktioniert und manchmal der bildschirm schwarz bleibt. (starten tut der rechner trozdem, und man kann auch über screen sharing damit arbeiten ;) )

problem liegt ganz sicher an der grafikkarte...

und gestern kam dann auch die bestätigung.
ich wette es kommt bald eine rückrufaktion auf uns zu.
 
lass in der zwischenzeit mal den hardwarecheck drüberbrezeln...nur um auf nummer sicher zu gehen...
 
Das Problem tritt seit gestern auch bei meinem MBP 2,2 mit Nvidia Grafik auf. Boot von DVD geht auch nicht, also auch kein Hardwaretest mehr möglich.

EDIT: Morgen geht's in den Service. Vermutlich tatsächlch die Nvidia Grafik - läuft wohl auf einen Logicboardtausch hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten