HILFE Macbook Pro 10.10.8 Bildschrim bleibt schwarz

M

Mica4

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
HILFE

Hallo ich besitze ein Macbook Pro von 2009 wo mit 10.6.3 ausgeliefert wurde. Letztes jahr habe ich dann auf 10.10. yosemite geupdated was ich sofort bereut habe! Er ist seitdem sehr langsam gewesen, nun zum problem letztes mal habe ich den Bildschrim zugeklappt und als ich ihn dann wieder benutzen wollte blieb der Bildschirm schwarz. Jetzt wenn ich ihn neustarte erscheint der balken mit dem apfellogo , nach x langen minuten lädt diese komplett und dann bleibt der Bildschirm schwarz, die maus wird manchmal angezeigt.

Habe nun versucht diese PRAM resets zu machen aber ohne erfolg. Das neuinstallieren
Mit Command Alt + R komme ich ins Menu zb : OSX Erneut Installieren aber wenn ich dann fortfahre bekomme ich die Fehlermeldung "Beim vorbereiten der installation ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie das Programm erneut durchzuführen" dies aber immer ohne Erfolg!

Was ganz wichtig ist die daten die sich auf der Festplatte befinden dürfen auf keinen Fall verloren gehen.

Danke im Voraus
 
Kennst du jemanden mit einem Mac der noch Firewire hat?
Da könntest du das Book anschliessen und im Targetmodus starten und auf die Platte zugreifen und die Daten sichern.
Hast du die OriginalDVDs noch die bei dem Book dabei waren?
 
Hi, könnte sich finden lassen.

Ja die CD habe ich, jedoch kann ich mit dieser nicht viel anstellen, da dieses OSX ja auf Yosemite updated wurde.

Wenn ich von der CD starte und eine neuinstallation machen will, kann ich die Festplatte nicht auswählen, diese ist nämlich heller mit einem Gelben symbol versehen.

Mbg
 
Dann hat da Book nen Hau weg .
Dein Book hat einen FW 800 Anschluss da brauchst du einen Macuser der das auch hat.
Sowie ein Firewirekabel FW 800.
Deinen im Targetmodus starten ( einschalten und gleich die T Taste drücken )
das Magsafe vorher anschliessen.
Dann kannst du vom anderen Mac auf die Interne Platte deines Books zugreifen und die Daten etc sichern und nur das. Den Rest kannst in die Tonne treten.
Danach kannst du die Platte über den andern Mac formatieren und das Os deiner Wahl aufspielen.
Wenn der andere Mac ein DVD Laufwerk hat darüber oder einem Bootstick.

UND WIE MASTA K schon schrieb BACKUP IST PFLICHT.
 
Dann werde ich das mal versuchen!

Ja backup habe ich nur nicht auf dem aktuellen stand ;-) tha's the big problem :)

Danke schonmal
 
Zurück
Oben Unten