Hilfe, Macbook bootet nicht mehr!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von effe, 03.12.2006.

  1. effe

    effe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    02.12.2006
    Hallo, bin neu hier und brauch sogleich eure Hilfe! :(

    Habe diese Woche mein neues Macbook erhalten und alles war wunderbar...

    Bis ich Dateien von meinem Windows-PC per WLAN aufs Macbook kopiert habe... Hab währenddessen blöderweise das Macbook zugeklappt, und nach dem öffnen war dieser Sat1-Ball da und hat sich gedreht. Nachdem er nicht mehr aufgehört hat sich zu drehen und ein Neustart auch nicht durchzuführen war, hab ich mein Macbook einfach ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Seitdem fährt es aber leider nicht mehr hoch, es kommt nach dem Apfel-Logo immer nur ein Fenster mit dem Inhalt "Sie müssen ihren Computer neu starten.. Blabla"

    Ich habe alles versucht: von CD booten funktioniert nicht. Kommt entweder ein blauer Bildschirm, oder dasselbe Fenster.

    PR-Ram bzw. SCM (oder wie das anderre heißt) zurücksetzen hat auch nix gebracht.

    Hab gestern auch schon eine halbe Stunde mit der Hotline telefoniert, konnte mir nicht weiterhelfen. Sein Rat nur, ich solle zum Service-Vertreter in meiner Nähe gehen.

    Nach diesem kurzen Roman meine Frage:

    Kann ich irgendwie meine Festplatte formatieren und dann Mac Os X neu installieren? Hab leider keinen anderen Mac zur Hand, nur einen PC.
     
  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Kannst du den Hardware-Test von der Installations-DVD starten? (beim Start die d-Taste gedrückt halten).
     
  3. effe

    effe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    02.12.2006
    jup der funktioniert.

    findet keinen Fehler
     
  4. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Auch der ausführliche Test? Wird der Speicher korrekt angezeigt?
     
  5. effe

    effe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    02.12.2006
    ja
    ja

    glaub hardwaremäßig ist noch alles in Ordnung..
     
  6. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Imho ist doch was mit der Hardware, am besten zum Service-Vertreter gehen.

    Viel Glück!
     
  7. effe

    effe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    02.12.2006
    mh, danke trotzdem!

    mal hinfahren, vielleicht gehts ja bald wieder...
     
  8. mafr2006

    mafr2006 Banned

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.09.2006
    Hört sich eher nach einen OS X Fehler an. Wieso kannst du OS X mit der Installations-DVD nicht neuinstallieren, wenn du doch auch den Hardwaretest von der DVD starten kannst?
     
  9. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Woher soll der Threadersteller das wissen? Gerade DAS ist ja sein Problem. ;)
     
  10. mafr2006

    mafr2006 Banned

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.09.2006
    Wenn der Hardwaretest lädt muss auch die Installationsroutine anlaufen. Einfach mal C drücken.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen