HILFE ! MacBook 10.6. nach Softwareaktualisierung geht nix mehr

ja gerade 193 Kb/s, heisst noch 1 Stunde und 10 Minuten…
 
so, hallo!

Tag zwei mit dem noch nicht wieder geborenen MacBook steht nun an.

Um 19:30 h geht's dann wieder weiter. . .
 
Hallo!

Hast Du das original OS X bekommen können und/oder das Combo-Update da?
 
das combo-update 10.6.8 ist da. liegt auf dem schreibtisch vom imac der hat 10.5.drauf .


und nu?
 
ist installieren jetzt der richtige begriff? ich kann es doch nur rüber ziehen. …

ok hab rübergezogen…

und es schraubt sich wieder einen drehwurm…

Muss ich die DVD unbedingt haben?

GRRhh
 
:confused: Du hast die Festplatte Deines MB auf dem Schreibtisch des iMac und musst nun das Combo-Image per Doppelklick öffnen. Vom iMac aus, das Image muss auf dem iMac liegen. Die Installationsroutine startet und die wählst die Festplatte des MB als Ziel. Das ist mit rüberziehen oder drüberbraten gemeint.

Wenn ich Deinen Post auch falsch verstanden habe, entschuldige ich mich vorsorglich schon mal.
 
bei doppelklick auf dem combo motz der imac, dass es 10.6. benötigt. dann darf ich nur noch "schließen"
 
Mist, klappt es denn, wenn das Image auf dem MB liegt? Das wäre mir neu. Bleibt also nur ein Stick. Aber auch dann bleibt das laufende System immer das vom iMac. Hm…

Mal schauen, was den anderen einfällt.

Hast Du schon Kontakt mit dem Vorbesitzer aufgenommen, um die zum MB gehörenden DVDs zu bekommen?

Falls das MB mit 10.5 läuft, könntest Du die Festplatte vom iMac klonen. 10.6 mit 10.5 zu prüfen ist nicht aussagekräftig.
 
nein, das update braucht 10.6!

vorbesitzeer: ja, email vorhin raus /ebay...

Danke für deine bemühungen.

jetzt ins bett . .
 
Okay, schlaf gut.

Alle Mac Books (ohne Pro) aus 2007 laufen mit 10.5. Du kannst also die Platte vom iMac auf das Mac Book klonen.

Da ich die genaue Bezeichnung des MB nicht kenne, prüfe das bitte nach oder poste die genauen Daten, bevor Du das machst.
 
bei doppelklick auf dem combo motz der imac, dass es 10.6. benötigt. dann darf ich nur noch "schließen"
ah, Mist...

Du brauchst dann wohl doch 'ne DVD.
Entweder die original Instal-Discs (vom Vorbesitzer) oder eine Snow Leopard Retail (18€ bei Apple).

Klonen wäre eine Alternative, aber dann hast Du 10.5 drauf und das ist ja nicht das Ziel...
Oder, falls es im Umfeld einen weiteren Mac mit SL gibt, wäre das noch eine Möglichkeit, das Combo aufzuspielen.

Für nächstes Mal dran denken:
- zu einem (pre 10.7)-Mac gehören die Installations-Discs. Am besten schon vor dem Kauf klären.
- vor einem Update mache man ein Backup, insbesondere wenn man kein passendes Installations-Meduim besitzt.
 
Das Klonen oder Wiederherstellen war auch nur als Funktionstest gedacht. So könnte der TE das MB nutzen, bis er ein 10.6 bekommt. Außerdem kann man Hardwareprobleme auf dem Weg gleich mit abklären.
 
So! DVD is da jetzt. Imac wollte das Mac Book löschen und mit nullen beschreiben, aber ein IN/OUTPUT-ERROR machte dem Prozess ein Ende - nun hat das MacBook beim anmachen nur noch ein Fragezeichen - ich auch. . .
 
Das Fragezeichen beim Book bedeutet das gleiche wie bei dir: Das Book weiß jetzt nicht was es machen soll. :D
Eigentlich heißt das, dass kein startbares System gefunden wurde.

Es klingt so als sei die Festplatte hinüber (wenn solche Aktionen mit I/O-Error abgebrochen werden ist das wahrscheinlich), für dich heißt das neue Festplatte einbauen ins Book und dann 10.6 neu installieren. ;)
 
evtl. noch weitere pessimistischeren Antworten parat? :(
 
Zurück
Oben Unten