Hilfe...Mac Pro startet nach Systemwiederherstellung nur mit grauem Bildschirm..

klausmaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
154
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,
gestern habe ich in meinen Mac Pro 2008 eine größere Festplatte eingesetzt anschließend Snow Leopard DVD eingelegt und neu gestartet. Mit dem Festplatten Dienstprogramm die Platte formatiert (Journalingsystem) und abschließend dann auf Systemwiederherstellung durch Time Maschine geklickt, es hat 6 Stunden gedauert,dann erfolgte der Neustart und zu meinem Entsetzen erschien nur der graue Bildschirm mit einem Ordnersymbol auch mehrfache Neustarts ändert nichts.https://www.macuser.de/forum/images/smilies/ina/kochs15x22.gif
Jetzt brauche ich aber dringend Hilfe um das wiederhinzubekommen, danke für kostruktive Vorschläge. https://www.macuser.de/forum/images/smilies/redface.gif
Gruß Klausmaus
 
Das geht nicht ganz so …

Du startest von der DVD. Wenn Du im Installationsprogramm bist, wählst Du oben im Menü Dienstprogramme -> System von der Datensicherung wiederherstellen. Dann das Volume wählen, das die Sicherung enthält, Datum und Uhrzeit wählen und los geht's.

Worauf hattest Du denn gesichert?
 
Ja, übrigens der graue Ordner hat in der Mitte ein Fragezeichen..
 
Schon klar. Ich hatte es mal ganz genauso. Die Wiederherstellung ging nicht über's Festplatten-Dienstprogramm, sondern aus dem Installer über den Menüeintrag. Magst Du's mal probieren?
 
Gesichert habe ich auf einer separaten Festplatte..
 
das ordnersymbol mit dem fragezeichen heißt ja, dass der auf der eingestellten startvolume den systemordner nicht findet...
hast du schon mal versucht mit alt gebootet, um die boot volume auszuwählen?
 
Nein, das versuche ich mal.. habe ich gemacht, hier erscheint nichts,ich habe mal im Systemprofiler nachgeschaut, hier ist bei den Festplatten gar kein Mountpoint angezeigt, was hat das zu sagen und muß ich hier einen Mountpointeintragen und wenn wie geht das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, natürlich habe ich das mit dem Installermenü gemacht..
 
Gut, ich denke auch, das der Systemordner nicht gefunden wird obwohl der bei der Wiederherstellung doch auch berücksicht werden muß. Frage ist nun, welche Chance habe ich, diesen Ordner wieder auffindbar zu machen, hat jemand eine Idee??
 
mit bless im terminal kannst den von hand setzen oder du setzt einfach die startvolume von install dvd gebootet.
geht über die menüleiste.
 
Das verstehe ich leider nicht wie Du das meinst, ichdenke wenn ich das Startvolumen auf die Install DVD setze startet er doch nur noch von dieser.
Kann ich das nicht so machen, Snow Leopard installieren und dann mit dem Migrationsass. die Daten rüberholen??

Vielleicht sollte ich die Wiederherstellung nochmal von einem etwas älteren backup probieren?

Man, man mir ist ganz schlecht wenn ich daran denke es bis Sonntag nicht geschafft zu haben!!

MFG klausmaus
 
also Leute, warum klappte es nicht, ich habe die falsche Install-DVD genommmen, damit hat sich diese Thema erledigt, danke für die Hilfsangebote!
MFG klausmaus
 
Zurück
Oben Unten