HILFE! Mac Pro Lüfter auf Hochtouren nach Ruhezustand!

Nimm mal die rechte. Die linke ist eigentlich für den 2. Monitor ...

Ich weiss nicht wieso, aber ich hatte wie gesagt genau das gleiche Problem und seit dem umstecken nicht mehr.

Bin über die Panic.log drauf aufmerksam geworden. Da stand immer was von Cinema Display ...

Wenn es daran liegen sollte, hätte ich gerne ein DANKE-Druck ;)

Also ein Dankeschön ist Dir auf jeden Fall sicher! :)
Ob mich der Hinweis wirklich weiter bringt weiß ich nicht, aber zumindest hat der Mac Pro sich heute beim Einscchalten gut betragen und wollte nicht wieder Fön spielen.

Der Monitor hängt jetzt rechts dran, es befindet sich der gleiche Speicher an den gleichen Positionen im Rechner wie ich ihn von Apple geliefert bekommen habe und ich habe ein SMC-Reset gemacht.

http://support.apple.com/kb/HT1806?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Mal schauen, wie das Sorgenkind den Tag so meistert. :eek:
 
musst ihn einfach mal in Ruhezustand setzen und wieder aufwachen!

Sollte wieder klappen
 
Ich kann mir eigentlich echt nicht vorstellen, dass es was mit der Monitoconfig zu tun hat, was machen dann die Menschen mit zwei Monitoren am Mac Pro? :D

Ich denke eher der SMC Reset hat was gebracht, bzw. wenn es nicht geht, würde ich den RAM umtauschen oder zumindest mal Memtest ausführen.

http://www.memtestosx.org/

MFG
 
Also bei mir lag es definitiv daran! Bei 2 Monitoren gibt es kein Problem! Nur bei einem!!!
 
Ansonsten mal die RAMs einzeln durchchecken. Dann machste den Hardware Test manuell ... Sollte sich dabei heraustellen das da einer von defekt sein sollte -> umtauschen ;)

Die Sache mit dem Monitor Prot würde ich komisch finden, aber man weiß ja nie :D
 
So, der Mac läuft wieder wie eine 1! Das SMC-Reset hat ihn wieder flott gemacht. Wobei der Monitor immer noch rechts dranhängt, sicher ist sicher ;-)

Den Übeltäter habe ich auch gefunden. Einer der neuen Riegel scheint eine Macke zu haben.

Schönen Dank an alle, die mir bei der Lösung des Problems geholfen haben.
 
Also mich würde mal interessieren, was passiert wenn Du ihn wieder links anstöpselst.

Wenn ich das mache, stürzt mein Mac Pro immer aus dem Ruhezustand ab ...
 
Also mich würde mal interessieren, was passiert wenn Du ihn wieder links anstöpselst.

Wenn ich das mache, stürzt mein Mac Pro immer aus dem Ruhezustand ab ...

Was hast Du denn für eine Grafikkarte verbaut?
 
Mit den ATI soll es ja angeblich hin und wieder Treiberprobleme geben. Schau doch mal nach einem Update. Bei mir werkelt eine Nvidia, aber der Monitor bleibt jetzt wo er ist. ;-)
 
Nun ja ich habe ja auch keine Probleme mehr, seitdem ich den Monitor auf PORT1 habe. Wenn ich einen zweiten dazuschliesse gibt es auch keine Probleme. Nur wenn ich an Port2 einen Monitor anschliesse und sonst keinen mehr ...

Aber bei mir läufts jetzt auch und ich bin zufrieden :)

Wäre interessant gewesen, ob bei Dir das selbe Problem ist. Es kann auch nichts passieren. Denn wenn Du danach wieder auf den richtigen PORT wechselst, dann läuft alles wieder reibungslos :)
 
Also bis jetzt beträgt er sich, auch wenn ich den Monitor wieder links habe. Allerdings habe ich das nicht ausführlich getestet, denn das Problem mit dem Ruhezustand bzw. Booten trat nicht immer auf. An einem Tag konnte alles tadellos sein und am nächsten ging wieder gar nix.
 
Zurück
Oben Unten