HILFE! Mac OSX Lion lässt sich nicht installieren!

C

chingus25

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
ich brauche dringend hilfe bei der lion installation!

ich habe meinem macbook pro (mid 2009) eine 256GB SSD gegönnt. meine alte hdd habe ich mit superduper auf meine externe hdd als backup kopiert. danach habe ich einen usb stick mit lion install erstellt (wie es in vielen foren ersichtlich ist -> package inhalt von lionintaller anzeigen lassen -> installesd.dmg via disk utility auf usb stick spielen). soweit so gut - usb stick gebootet, lion installation auf der leeren mac osx extended SSD gestartet. nun läuft schon seit 4 stunden "zusätzliche komponenten laden, der computer startet automatisch neu". verbleibende restdauer 5 STUNDEN?!?!

woran ligt das? was mache ich falsch? wie bekomme ich jetzt lion auf meine neue ssd?

lg
 
hast du die SSD richtig formatiert = Guidpartitionstabelle/schema und Mac OS Extended (Journaled) ?
wenn das nicht so ist, kann es nicht wirklich klappen,

desweiteren kannst du noch vor der installation mal einen PRAM_Reset machen und ggf. einen SMC Reset

http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE SMC

beim SMC unbedingt bis unten lesen, denn für verschiedene Macmodelle, gibt es auch verschiedene Anweisungen zum SMC

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE PRAM

du kannst ja auch, sofern es platzmässig passt, dein komplettes system auf die SSD klonen, mit superduper oder CCC, oder FPDP ;)
 
Welche SSD?
Hat der Mac eine Internetverbindung?

Wieso hast du nicht einfach die Installation der HDD auf die SSD geklont?
 
eine ssd aus dem mediamarkt ist es (kingmax smu22)

ich habe mir gedacht, besser wäre clean install, zudem würde superduper clone etwa 2 tage dauern (warum weiss ich auch nicht)

formatiert ist die ssd richtig, am usb kann es auch nicht liegen, den habe ich mehrmals erstellt (ebenso eine dvd - macht auch keinen unterschied)

mac hat momentan keine internetverbindung, abe wie hodinix bereits gesagt hat benötigt diese installation kein internet

pram reset habe ich bereits gemacht. bringt smc reset womöglich etwas? werde es gleich versuchen.
 
smc, pram reset haben leider nichts gebracht...
 
Ein selbst erstelltes Lion USB Stick läuft ohne Internetverbindung.

Stimmt, das mit dem USB-Stick habe ich wohl überlesen.
Dachte du versucht es per Internet Recovery.

eine ssd aus dem mediamarkt ist es (kingmax smu22)

ich habe mir gedacht, besser wäre clean install, zudem würde superduper clone etwa 2 tage dauern (warum weiss ich auch nicht)

Das kann nicht sein.
Je nach Datenumfang darf das bei 250 GB maximal 3-4 Stunden dauern.

Da stimmt was mit der SSD nicht.
Wenn du kannst gib das Ding zurück und hol dir eine ordentliche; z.B. eine Intel.
So viel teurer sind die auch nicht.
 
.. nach einer "Neuinstallation" meines iMac und eines zurücklesen von TM behauptete der auch ... eine wahnsinne Zeit zu benötigen - das hat sich aber während des zurücklesens in Luft aufgelöst und er war plötzlich fertig.


... aber wenn du da schon seit Stunden daran sitzt ...?????
 
Tue Dir selbst 'nen Gefallen und trage das Teil möglichst schnell zum Murks Markt zurück.

Scheint sich um ein Auslaufmodell / Ladenhüter zu handeln*; dazu kommt, das FW-Updates nur per Windows eingespielt werden können.

* –> http://geizhals.de/770471

Wie manue schon schrieb, besorge Dir besser was vernünftiges von Crucial**, Intel oder Samsung.

** Z. B. –> http://geizhals.de/626737


MfG, Peter
 
Zurück
Oben Unten