Hilfe! – Lüfter im G5 laufen auf Vollast

Ah gut verstehe danke :).

Dass die Lüfter beim Starten von Programmen hochdrehen hab ich auch, hat aber jeder den ich kenne.
Aber bei mir drehen sie immer wieder runter. Und auch zwischenzeitlich drehen sie nur leicht hoch, aber nicht auf maximal.

Klingt wirklich nach einder defekten SMU oder kaputter Kalibrierung.
 
Peacekeeper schrieb:
Ah gut verstehe danke :).

Dass die Lüfter beim Starten von Programmen hochdrehen hab ich auch, hat aber jeder den ich kenne.
Aber bei mir drehen sie immer wieder runter. Und auch zwischenzeitlich drehen sie nur leicht hoch, aber nicht auf maximal.

Klingt wirklich nach einder defekten SMU oder kaputter Kalibrierung.

Wie gesagt, wir hatten alles versucht. Das Problem ist bei Apple bekannt, betrifft auch nur die Dual. Die Lüfter sollten eigentlich gar nicht hochdrehen, wie es bei uns der Fall ist. Wie alt ist dein Rechner?
 
Er ist im November gekauft worden.
 
Also mein G5 ist erst ein halbes Jahr alt. Dass die ersten so massiven Probleme schon so schnell auftauchen hätte ich nicht gedacht …
Ich fühle mich auch so machtlos, da ich nicht selber die Lüftersteuerung beeinflussen kann. Schade. Sehr schade.
 
RobertGrund schrieb:
Also mein G5 ist erst ein halbes Jahr alt. Dass die ersten so massiven Probleme schon so schnell auftauchen hätte ich nicht gedacht …
Ich fühle mich auch so machtlos, da ich nicht selber die Lüftersteuerung beeinflussen kann. Schade. Sehr schade.

Ruf bei Apple an. Die kennen das Problem. 01805- 500 94 33. Ich meine die Rechner sind die Pro-Line vopn Apple und kosten eine Stange Geld. Ohne jetzt jemanden hier im Forum zu Nahe treten zu wollen, aber es ist halt mal kein mac-mini oder ein iBook. Die sollen sehen, dass sie die Kisten wieder in Ordnung bringen.
 
Ja natürlich kann ich die Garantie nutzen. Aber eigentlich müsste man doch so ein Problem selber lösen können. Zumal ich meinen Rechner brauche und ihn nicht einfach für ein paar Tage außer Haus geben kann …
Ich bin der Meinung, Apple müsste solche Systemdiagnose-Software öffentlich zur Verfügung stellen. Oder tut Apple das bereits und ich habe das auf der Homepage nur nicht gefunden?
 
RobertGrund schrieb:
Ja natürlich kann ich die Garantie nutzen. Aber eigentlich müsste man doch so ein Problem selber lösen können. Zumal ich meinen Rechner brauche und ihn nicht einfach für ein paar Tage außer Haus geben kann …
Ich bin der Meinung, Apple müsste solche Systemdiagnose-Software öffentlich zur Verfügung stellen. Oder tut Apple das bereits und ich habe das auf der Homepage nur nicht gefunden?
Nein, die machen es von Fall zu Fall mit Dir selbst. Ich habe auch gedacht, naja so schlimm ist das nicht. Aber mit der Zeit nervt es und ich frage mich, ob ich denn für knapp 2.800 EUR das ertragen muss.
 
Die gelegentlich ohne Grund hochdrehenden Lüfter hatten wir doch bei 10.3 schonmal, bevor irgendein Update das wieder in Ordnung gebracht hat. Mit 10.4.5 ist es jetzt wieder so - das muß doch schon wieder dasselbe Problem sein, oder? Das kann doch nicht so kompliziert für Apple sein, die Lüftersteuerung in Ordnung zu bringen?
 
So, das Problem ist behoben!

Habe den Rechner zu Gravis gebracht und die haben ein defektes Logic-Board diagnostiziert. Gut, dass der Rechner noch in der Garantiezeit liegt …

Trotzdem großen Dank nochmal an alle Tipps hier im Forum!

Gruß,
Robert
 
Zurück
Oben Unten