Hilfe. (Kunden-)Datenverlust durch gelöschten Benutzer.

V

visualartist

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi zusammen-
habe unter OSX einen neuen benutzer angelegt und diesen nach einigen minuten wieder gelöscht (ich depp - auch noch mit sofort löschen).
irgendwie sind dabei die daten meiner Kunden mit gelöscht worden (Quark, Freehand, Photoshop, -.eps und -.tif-files). auch alle eMails sind davon beztroffen! Was für ein MEGA-desaster... Kann mir jemand helfen?
WIE komme ich an diese daten wieder ran?
Gibts es eine software, die es erlaubt, den gelöschten USER wiederherzustellen? (mit der ordner- und verzeichnisstruktur).
Habe seitdem am rechner NICHTS mehr gemacht - außer ruhezustand.

Kann man unter OSX etwas tun oder braucht man zusatzsoftware?
Wenn JA, welche?

bin für jeden tipp sehr dankbar.
 
Hej,

direkt nach dem löschen hätte Apfeltaste+"z" geholfen ... da du aber inzwischen schon ein oder zwei weitere Aktionen durchgeführt hast, sollte die nich mehr funktionieren, denke ich ...

Es gibt von Norton ein System Recovery ... Wobei ich es mal probiert habe und es bei mir nicht geholfen hat ... Norton ist ja eh etwas umstritten ... aber vielleicht solltest du das mal damit probieren ... mer zu verlieren hast du im moment ja leider nicht :-/ ...

Gruß,
seb.
 
hi - danke für die schnelle antwort. ich denke, dass NORTON oder DiscWarrior möglicherweise helfen, muss halt erst kaufen und warten bis das dann geschickt wird...
unter OSX kann man ja über "suchen" unsichtbare dateien suchen und anzeigen lassen - aber wie macht man diese wieder sichtbar?
 
gibt da ein tool, das wirklich funktioniert beim Wiederherstellen - im Gegensatz zu Norton - DataRescueX. Das bringt sogar Daten zum Vorschein, die schon sehr antiken Charakter haben.
 
da gib es (oder gab es unter jaguar) doch diesen ordner *deleted users* -
ich rate jetzt nur, da ich es nie benutzt habe - könnte da nicht noch was drinne sein?
 
Sichtbar machen kannst Du nur Dateien, die noch da sind, nur halt unsichtbar.
Gelöschte Dateien wieder sichtbar machen ist etwas anderes. Das geht nur mit Festplattentools.

No.
 
Hallo,

die tools die zuvor genannt wurden kenne ich zwar nicht aber ich würde dir dringenst empfehlen die Platte für recovery Zwecke in einen anderen MAC
zu betreiben.

Hintergrubd wenn du jetzt erst die Recovery Tools auf deiner Platte Installierst
ist das Risiko IMHO viel zu gross dass eben bei der instaallation deine gewümschten Daten überschrieben werden.


LG Worf
 
Zurück
Oben Unten