hilfe, komme mit ftp nicht klar

fdez

fdez

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe mir bei funpic.de webspace angelegt, da ich mit iSale eBay-Auktionen erstellen und die Bilder über FTP in die Auktion einfügen möchte. das Problem ist, dass ich mich mit FTP überhaupt nicht auskenn und mir ein paar infos eingeholt habe.
so, jetzt hab ich, um die bilder auf den webspace upzuloaden mir mitlerweile die unterschiedlichsten FTP Programme runtergeladen, aber ich schaffe es einfach nicht ein Bild zu uploaden. wie schon gesagt, mit keinem einzigen Programm.

was mache ich da falsch? oder liegt es vielleicht nur an den einstellungen des programmes oder im account von funpic.de.

ich hoffe da kann mir jemand helfen.
 
Hallo,

welche Fehlermeldung bekommst Du denn?

Normalerweise gibst Du im FTP Programm den Namen des Servers an, z.B. meinserver.de und dazu Benutzernamen und Kennwort. Das sollte Dir in Deinem der Hoster funpic.de mitgeteilt haben.

Ist der Accont schon freigeschaltet und alle Daten sind korrekt?

Viele Grüße
 
Hallo,
ich hab nen ähnliches Problem.
Ich kann meine Seite (mit RapidWeaver erstellt) nicht auf funpic.de hochladen.
Das RW eigene FTP Tool sagt immer, dass es mich mit diesen Daten(es sind die richtigen) nicht mit dem Server verbinden kann. son Mist
Ich hoffe das jemand mir nen brauchbaren Tip geben kann.
Chris
 
Okay, ich weiß nicht ob mein Beitrag wirklich hilft ;) , ABER ich hatte vor kurzem das gleiche Problem (ich hab auch erst meine erste Website erstellt). Mein Webspace ist bei 1&1 und als Program zum uploaden benutze ich http://cyberduck.softonic.de/mac. Supereinfach und alles hat funktioniert. Um zu wissen welche Serverdaten ich eingeben muss, habe ich beim 1&1 Control-Center einfach mal in der Hilfe etwas rumgesucht, dass hoffe ich werdet ihr aber auch finden.
Probiert mal Cyberduck aus.
 
Zurück
Oben Unten