Hilfe! komm nich klar X(

Crytex

Crytex

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Moin erstma,

so..zu meinem Problem:

Ich habe heute ganz normal mit meinem IMac gearbeitet alles lief rund wie gewöhnlich. Ich Downloadete mir was, entpackte es mit Stuffit Expander und Zack ging nichtsmehr...ich hab den Mac neugestarten, es kam auch dieses "Stargeräusch" und danch ging er plötzlich komplett aus.
Ich hab das ein paar mal wiederholt in der hoffnung das es wieder weggeht...doch falsch gedacht!...

Daraufhin legte ich beim neustart die Mac OS X CD ein um meinem Mac einfach neuzuinstallieren.
Ging auch nicht ! es kam eine meldung die sagte konnte Mac nicht auf 10.5 Aktualisieren weil 10.4 fehlt und 10.4 wird so wie ich es darausgenommen habe benötigt.

naja nochmal zusammengefasst:

-Mac Stürzt ab
-lässt sich nichtmehr starten
-neuinstallieren geht nich weil -
-10.4 ist anscheinend futsch
-10.5 will er nich weil 10.4 fehlt



Bitte ich brauch ne Lösung! bin auch dringend an diesen teil angewiesen da ich noch Grafik Design studiere...

MFG

Crytex :confused:
 
mit der install dvd mal rechte repariert und platte repariert?
 
Hast Du ein externes Backup, von dem Du starten kannst?
 
was sagt er denn dann? hört sich imho nach defekter platte an
 
etwas hinzufügen...

so ich muss nochmal was hinzufügen so wie ichs jetzt gesehen habe scheint es so das ich auf Macintosh HD nichtmehr booten kann... nur auf diese Upgrade CD
(beim ALT drücken) während des starts wird nur die CD gezeigt.

Das Festplatten Dienstprogramm sagt alles in Ordnung -.-
 
Hallo,

waren bei Deinem Mac vielleicht OSX 10.4. CDs dabei ? Dann könntest Du zuerst 10.4. installieren und dann 10.5. darüber.

Ansonsten musst Du wohl eine Vollversion kaufen.

Hast Du Zugriff auf eine Windows - Installations - DVD ? Wenn das Installtionsprogramm von Windows die Festplatte anzeigt hast Du Chancen das die Festplatte selbst nicht defekt ist. Installieren musst Du Windows ja nicht.
Also rechtzeitig aufhören.

Viel Erfolg

KaiAmMac
 
Hallo,

waren bei Deinem Mac vielleicht OSX 10.4. CDs dabei ? Dann könntest Du zuerst 10.4. installieren und dann 10.5. darüber.

Ansonsten musst Du wohl eine Vollversion kaufen.

Hast Du Zugriff auf eine Windows - Installations - DVD ? Wenn das Installtionsprogramm von Windows die Festplatte anzeigt hast Du Chancen das die Festplatte selbst nicht defekt ist. Installieren musst Du Windows ja nicht.
Also rechtzeitig aufhören.

Viel Erfolg

KaiAmMac

Ja ich hab noch 2 weitere CD im Pack gehabt werd es am besten mal auprobieren. Und zugriff auf das andere hab ich nicht.

thx^^ ;)

Ps. ich geb beschaid wenns geklappt hat oder nich :eek:
 
Ich denke mal das Problem ist gelöst!

Ok nach KaiAmMac's beschreibungen hab ich die Andere Cd, die mit dazu geliefert worde eingelegt. Auf der stand auch Version 10.4 drauf. Nunja die Festplatte hat er erkannt und ist jetzt dabei 10.4 zu installieren ich denke mal das ich danach 10.5 Installieren kann.

VIELEN dank für die hilfe KaiAmMac aber auch an ALLEN anderen, die schnell (wirklich schnell) geantwortet haben!


Danke, Danke, Danke :D

Ich werd auf jedenfall dieses Forum öfters besuchen! hier wird einem wenigstens ma richtig geholfen ;):cool:

naja ich hör ma jetzt auf zu schleimen und setz mich an die Installation weiter ran.

MFG

Crytex

und danke nochmal :p
 
...und dann wenn du 10.5 wieder drauf hast, schmeiß die externe Festplatte mal an und dazu TimeMachine ;)
 
Zurück
Oben Unten