Hilfe komm net ins Internet

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Negersoft, 04.08.2006.

  1. Negersoft

    Negersoft Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2006
    Ich habe einen Mac Mini komm aber nicht über Erhtnet net ins Internet rein.
    Ich hab ein Teledat 300 Lan modem.
    Nun würd ich gern wissen wie ich mein T- Online einstehlen muss damit ich ins Internet komme
    Ich danke allen die mir helfen können
     
  2. mattmiksys

    mattmiksys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    04.06.2003
  3. Negersoft

    Negersoft Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2006
    Danke fukzioniert immer noch nicht mein Mac sagt ma immer noch das er keine Verbindung zum server herstellen kann!!!!:(
     
  4. mattmiksys

    mattmiksys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    04.06.2003
    Funktionierte der Zugang denn schon einmal?
    Ist also alles richtig verkabelt: Splitter vor allen Telefongeschichten? Zeigt dir Teledat, dass die DSL-Verbindung synchronisiert ist? Hast du sicher die richtigen Nummern in der richtigen Folge, mit 0001@t-online.de hintendran eingegeben? Zeigt dir Systemeinstellungen->Netzwerk eine korrekt bestehende Ethernet-Verbindung zum Modem an?
    Und bei T-Online darfst du nicht wild herumprobieren, nach 10 Fehlversuchen mit dem richtigen Benutzernamen wird dir der Zugang bis zum nächsten Tag gesperrt (aufhebbar durch Anruf unter Angabe der Kundennummer).
     
  5. Negersoft

    Negersoft Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2006
    Es ist alles richtig angeschlossen und richtig eingetragen. Mein Modem zeigt ne Verbindung an .
    Manchmal je nach einstelung von T-online Sagt mein Mac das er on wer ohne das er sich eingwählt hat oder es steht da das er sich Verbindet aber da tut sich dan nix und T-online hängt sich auf und ich bekomm immer die Naricht das er nicht auf den Server zugreifen kann.
     
  6. merischa

    merischa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Guten Tag,

    fehlt dir vielleicht das # (Raute-Zeichen) siehe Ausschnitt unten
    und achte auf Abschnitt b

    Code:
    Hinweis für T-Online Benutzern:
    Ihr Benutzername besteht aus vier Teilen: 
    a) Ihre zwölfstellige Anschlusskennung (z.B. 000123456789)
    b) der zugehörigen T-Online Nummer (z. B. 3200123456; wenn es weniger
     als 12 Ziffern sind, müssen Sie ein Rautenzeichen # am Ende einfügen)
    c) Ihre Mitbenutzernummer/Suffix (z.B. 0001 für den Hauptnutzer) 
    d) und aus dem Anhang "@t-online.de".
    
    Muster: 0123456789013200123456#0001@t-online.de
     
  7. Negersoft

    Negersoft Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2006
    Ne das Raute zeichen hab ich drin geht aber drotdzdem nicht
     
  8. mattmiksys

    mattmiksys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    04.06.2003
    Das Rautenzeichen ist nach meiner Erfahrung nur bei recht alten Zugängen einzufügen, also wirklich nur bei weniger als 12 Zeichen, ansonsten unbedingt weglassen!
     
Die Seite wird geladen...