HILFE! Kennt sich jemand aus?!

K

kinseyvisual

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo allerseits,

ich habe folgendes probem: ich habe einen emax mit osx und möchte den hergeben. nun hab ich alle meine daten herunterkopiert (es ist also nichts mehr wichtiges oben das erhalten bleiben muss) und zuletzt meinen account gelöscht.

anschließend hab ich ihn neu gestartet und dachte mir dann kann ich einen neuen account anlegen, aber da hab ich mich wohl getäuscht :eek:
nun soll ich einen namen und ein passwort eingeben aber sowas gibt es ja nicht mehr....

die original cd hab ich auch nicht mehr um mit der cd zu starten....
gibt es da irgendeine möglichkeit? evtl. mit einer tastencombi beim start oder sowas? oder sonst irgendeinen trick? kennt sich da jemand aus?

danke und lg aus österreich
maui
 
hast du noch nen zweiten rechner? und n firewirekabel? falls ja: emac mit zweitrechner per firewire verkabeln. emac mit apfel-t starken, dann erkennt der zweitrechner deinen emac als externe festplatte. von da aus mit festplattendienstprogramm formatieren und verkaufen, fertig.
 
thnx

ich hab nur einen pc als zweitrechner.....geht vermutlich nur mit einem mac?!
 
Wobei ich bezweifeln möchte, dass jemand den Rechner ohne Weiteres kauft, wenn nicht mal ein Betriebssystem auf CD/DVD dabei ist.
Wie hast du eigentlich dein Benutzerverzeichnis gelöscht?
 
:)

hab schon einen käufer!

bei den systemeinstellugen hab ich einfach den account gelöscht :D
und hab grad festgestellt das mein mac gar keinen firewire anschluss hat...

ich geb auf...mir bleibt also nix anderes übrig als ein neues betriebssystem zu installieren oder?
 
und hab grad festgestellt das mein mac gar keinen firewire anschluss hat...

Ich denke, das ist ein eMac? Diese Geräte haben Firewire.
Du wirst wohl um eine Neuinstallation nicht herumkommen. Wo sind denn die Original-Discs?
Gruss
der eMac_man
 
Hi!

Hab leider nur den Threadtitel gelesen.

Ja, ich kenn mich aus.

Gruß E-pa
 
naja, ich lass es erstmal gut sein aber ich dank dir trotzdem mal

schönen abend noch

lg maui
 
Also eMacs haben in aller Regel einen Firewire-Anschluß.

Mir kommt das ganze etwas "seltsam" vor, eMac ohne FW, keine System-CDs...
 
warum seltsam :) ? hab den emac selber gebraucht gekauft...hätt mir niemals einen neuen mac gekauft weil ich eigentlich keinen mac brauch...hab den vor zwei jahren für 300 euro von n´meinem chef bekommen und hab jemand der ihn gerne hätte, hab heute alle daten auf meinen pc kopiert und am schluss wollt ich ihn ganz aufräumen, dachte das geht so wie beim pc und lösch den account ...hab einen neustart gemacht und komm nicht mehr rein....die cd hab ich nicht aber kenn über fünf ecken schon jemand der eine haben müsste...k.A. vielleicht hat er eh einen firewireanschluss und ich verwechsel da was....kenn nur die von den videokameras...wie auch immer

thanks trotzdem
nice greets
 
Zurück
Oben Unten