Hilfe: Keine Admin Rechte mehr!!!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von the-noize, 06.03.2005.

  1. the-noize

    the-noize Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Hallo,
    habe ein riesen Problem!
    Ich wollte eigentlich nur den Kurznamen von mir ändern und habe mal das Forum durchsucht und auch etwas gefunden wie das geht!
    Also ich wie in dem Thread beschrieben im Dienstprogramm NetInfo den Kurznamen geändert, gespeichert und fertig!

    Aber jetzt kommts:
    Ich bin nun kein admin mehr! Bei allen Ämderungen die ein Adminpasswort erfordern komme ich nicht mehr rein....

    Ich habe schon versucht von der Installations CD zu booten, aber komischerweise funktioniert das nicht (Apfel+C beim Starten)!

    Dann nach nun 2 Tagen habe ich es aufgegeben und wollte das System neu installieren, aber es geht nicht da eine Neuinstallation das Adminpasswort benötigt!

    Bin echt am verzweifeln und hoffe jemand kann mir weiter helfen!!!

    greetz
    the-noize
     
  2. the-noize

    the-noize Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Update:
    Habe es jetzt doch hinbekommen das ich von CD boote.
    Jetzt sind die Kennwörter wieder geändert, ich habe wieder Adminrechte, aber wenn ich etwas in den Systemeinstellungen ändern will, kann ich mich nur als "root" anmelden...

    Kann ich das ändern, dass ich einziger user mich nicht als "root" sondern als "user" anmelden kann um Änderungen im System zu erlauben?

    greetz
    the-noize
     
  3. klana

    klana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    23.02.2005
    Hallo,

    nur dir Taste C drücken - nicht Apfel + C

    Gruß
    Klana
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen