Hilfe ;) keine 2560x1440 mehr über DP

E

Epic91

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo User,

habe seit einem halben Jahr einen Monitor mit einer Auflösung von 2560x1440
diesen habe ich via mini DP auf normalen Displayport an mein MacBook unibody late 2008 angeschlossen.
Diese hat bei voller Auflösung bis heute funktioniert.
Ich komme wie jeden Tag aus der Uni Stelle mein MacBook auf mein Schreibtisch und verbinde das Kabel.
Mein MacBook erkennt das ein Monitor angeschlossen wurde doch es erscheint kein Bild.
Irgendwie hatte ich es geschafft das dann 1080p funktioniert hat. Eine höhere Auflösung hatte mir die Systemeinstellung nicht angezeigt.
jetzt bin ich via hdmi adapter und hdmi Kabel verbunden hier läuft auch nur 1080p.
Könnte das DP Kabel evtl. defekt sein
über Tips wäre ich dankbar

schönen Abend noch
Epic
 
Ich würde auch mal aufs Kabel bzw. den Adapter tippen. Es hat sich ja wohl nichts geändert seit gestern in deiner Konfiguration?
 
Hey danke für die Antwort,
ist ja nicht mal ein Adapter dran nur ein Kabel auf einer Seite Displapport und auf der anderen Seite mini Displayport
sonnst hat sich nichts geändert, stecke das Kabel rein in Macbook und Monitor kein Bild...
 
Zurück
Oben Unten