HILFE! kein Zugriff mehr auf ex. Festplatte!!

K

Kiria

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein riesiges Problem!!!!!!!!

Sachlage:

Ich arbeite mit einem Macbook Pro( OSX 10.6)und habe vor kurzem Vista installiert. Bisher habe ich für meine Daten immer eine ex. Festplattge( WD Mybook) benutzt und wollte diese nun auch für Vista konfigurieren, um auch hier mehr platz für Daten zu haben.

Aus reinster:koch: Dummheit heraus, wie ich im Nachhinein gestehe, habe ich unter Vista im Gerätemanager die Festplatte eingewiesen, ihr nen Laufwerkbuchstaben etc zugewiesen und dabei nen Master Boot Record erstellt, dabei aber die Festplatte brav NICHT formatiert, denn ich habe noch WICHTIGE Daten drauf, die ich erst sichern wollte.

KONSEQUENZ dieser sagenhaften Unwissenheit ist nun, dass ich JETZT weder unter Vista, NOCH unter Snow Leo auf die Festplatte zugreifen kann, ohne zu einer Formatierung aufgefordert zu werden:eek:

Ganz meines Dummheitsbildes entsprechend habe ich natürlich auch kein aktuelles Backup von den Daten auf der Festplatte.

WAS KANN ICH TUN?

Ich bin verzweifelt, habe ich richtig Herzklopfen als hätte ich mich verknallt...Weiß nicht ob ich über diese Blödheit einfach nur lachen und die sch**** LÖSCHEN soll oder mich heulend in ne Ecke verkrieche, bis mich jemand rettet:(

Ich hoffe ihr habt eine Idee....
 
du hast wohl die platte durch die master boot record aktion unabsichtlich neu partitioniert.
da hilft dir wohl nur ein datenrettungstool wie data rescue...
die alte partitionstabelle herzustellen könntest du auch versuchen, könnte aber schwierig sein.
 
Wie war die Festplatte den ganz am Anfang formatiert? Mac OS Extended mit GUID? Also halt unter Mac OS X genutzt?

Warum wolltest du denn überhaupt nen MBR setzen? Die Festplatte wäre doch onehin unter Windows lesbar gewesen.
 
kenkanuma:

Ich habe sie vorher nur unter mac osx genutzt und die Festlatte in der Formatierung benutzt, in der ich sie gekauft habe. Welche genau das war...so gut kenne ich mich nicht aus.

aber meinst du ich hätte in der Datenträgerverw. einfach nur die ex. Festplatte aktivieren müssen, ohne ihr einen Buchstaben zuzuweisen?

...ich fühle mich jetzt noch dummer XD

Allerdings muss ich gestehen, nicht wirklich über meine Handlungen nachgedacht zu haben, weil ich gelgaubt hatte, die wichtigsten Daten noch auf nem Stock zu haben...(war leider auch nicht so)

Ich probiers mal mit Data Rescue und meld mich dann noch mal:rolleyes:
Danke trotzdem :)
 
Ich habe sie vorher nur unter mac osx genutzt und die Festlatte in der Formatierung benutzt, in der ich sie gekauft habe. Welche genau das war...so gut kenne ich mich nicht aus.

da tippe ich mal stark auf fat32
 
Ich schau mal, ob ich das herausfinde.
 
hab Data Rescue gefunden und es funzt natürlich, jedoch kann ich max. 1 Datei von der Größe 10 Mb recovern, was mir leider nicht viel nützt. Die billigste Vollversion kostet schlappe 99 Dollar, das ist etwa teuer. Kennt ihr ähnliche, kostenlose oder günstigere programme?
 
Zurück
Oben Unten