Hilfe kein ton am Mac Mini

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von macRapp, 02.01.2007.

1. macRapp

macRapp Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.03.2005
    Hallo,

habe folgendes Problem am neuen Mini:
    :confused: Es kommmt kein Ton:confused:
    Über Systemsteuerung / Ton läßt ist der Haken "ton aus" gesetzt und läßt sich nicht entfernen (Feld ist nicht aktiviert).
    Wer kann mir da weiterhelfen?

Gruß

mac Rapp

2. Lukas the brain

Lukas the brain MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.06.2006
    Verscuh doch mal den Ton über die Tastatur zu erhöhen.

Bzw. Wenn du Boxen dran hast, kann man die vllt aus machen???

3. macRapp

MacUser seit:
    24.03.2005

Hallo,

würde ich ja gerne. Geht aber nicht. Im Tonmenü wird auch der interne Lautsprecher nicht erkannt. Hardwarefehler?
    Mini (1,66 dual ocre) wurde auf 2GB RAM aufgerüstet. Kann es sein, dass der Händler beim aufrüsten das Lautsprecherkabel abgezogen hat, oder sitzt das woanders?

4. iDumb

iDumb MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.12.2006
    Mach den Macmini halt mal auf und schau nach ;)

5. rpoussin

rpoussin MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.08.2004
    Hast Du einen kleinen Klinkenstecker in der Line-Out-Buchse? Den dann bitte rausziehen. Tonausgabe geht nur entweder/0der, nicht beides gleichzeitig.

6. scsimodo

scsimodo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.03.2005
    Im Mini gibt es ein Flachbandkabel, wenn das nicht richtig sitzt hast Du keine Soundkarte geschweige denn Sound. Sieht ganz danach aus, dass dieses Kabel lose ist, hatte ich auch schon mal. Knack die Kiste entweder selbst oder bring ihn zum Händler zurück. Manchmal reicht schon ein bisschen Transport damit sich das Kabel löst...

7. macRapp

MacUser seit:
    24.03.2005
    Hi,

danke für die Info.
    Ist es schwer, das Kabel selbst wieder zu befestigen? Hab den mini zugesandt bekommen. Wenn ich den jetzt zur reparatur schicke, könnte das ja u.U. wieder passieren. Will aber die Garantie nicht verlieren u. bin nicht der beste "Schrauber"

Gruß

8. scsimodo

scsimodo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.03.2005

Das Kabel zu befestigen ist nicht schwer, die Keksdose aufzubekommen schon eher. Na ja, eigentlich ist es nicht schwer, man muss nur tief durchatmen und mit Schmackes rangehen :D Irgendwo gibt es auch ein Video, hab den Link aber nicht. Sollte aber für jeden, der schon mal ein Werkzeug in der Hand gehalten hat machbar sein. Hauptsache du hast nen Spachtel, der vorne möglichst dünn ist. Und bitte keinen Herzinfarkt erleiden, falls es knackt :D

9. joestoeb

joestoeb MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.09.2003
    Um sicher zu gehen, dass es wirklich nur das eventuell abgezogene Kabel ist, gehe über Apfel - Über diesen Mac- Audio, wenn da dann nichts eingetragen ist, dann hast du kein Audiogerät, und es wird dann wohl das abgezogene Kabel sein.
    Mir ist dass damals auch beim Einbau von Speicher passiert, bei Gravis machen lassen, danach dann auch keinen Ton mehr.
    Wieder hingebracht, Kabel wieder angsteckt, und gut war es.

10. joestoeb

joestoeb MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.09.2003
    Naja, wenn du ihn verschickt hast, dann ist es ein bischen umständlich, aber dass passiert nicht so oft, ich habe auch schon eine Zeitlang seitdem es den Mini mit Intel Proz gibt, den Mini, zu Anfang den CoreSolo, war vor kurzem dass erste Mal, dass ich dieses Problem hatte.
    Passiert halt mal, kommt aber nach meinen Recherchen nicht so oft vor.
    Darüber würde ich mir keine Gedanken machen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen