Hilfe! Kein Drag&Drop in iPhoto mehr.

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von PL_Cooper, 21.03.2007.

  1. PL_Cooper

    PL_Cooper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.09.2006
    Hallo,

    ich wollte mir gerade aus mehreren Photos meiner Bibliothek eine Diashow basteln, als ich merkte, dass sich die Bilder nicht apple-like verschieben lassen.

    Auch kann ich keine Bilder von der Festplatte in Alben von iPhoto ziehen.

    Da ich nicht viel mit iPhoto umgehe, hab ich erstmal die Hilfe kontaktiert. Darin steht, dass alles gaaaaaanz einfach ist. So mit D&D eben.

    Bin ich zu blöd oder was is mit meinem iPhoto los? Das Update auf 6.0.6 wird bei mir auch nicht in der Softwareaktualisierung angezeigt. Wenn ichs manuell versuche, meckert er mir hier ne falsche iPhoto-Version an. Habe aber 6.0.5.

    Was ist hier los?

    Hilfe!

    Danke
     
  2. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
  3. PL_Cooper

    PL_Cooper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.09.2006
    Also: Ich kann weder bspw. vom Schreibtisch in Alben noch in Diashows ziehen sonst noch irgendwohin.

    Selbst in iPhoto kann ich unter den Alben nix verschieben. Also weder Bilder in andere Alben, noch die Reihenfolge der Alben ändern oder sonstiges.

    Das Update (6.0.6) hab ich mir schon geladen. Wenn ichs installieren will, sagt er mir, dass ich ne falsche iPhoto-Version auf meinem Book hätte.

    Ich versuch jetzt mal 6.0.5 drüberzubügeln.
     
  4. PL_Cooper

    PL_Cooper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.09.2006
    6.0.5 drüberspielen ging natürlich nicht. Ist ja auch nur ein Update.

    Hat irgendwer Ideen?
     
  5. PL_Cooper

    PL_Cooper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.09.2006
    Phänomen:

    In einem anderen Benutzeraccount (der allerdings Admin ist) funktioniert alles super.
     
  6. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Vielleicht hilft es die plist-Datei von iPhoto zu löschen. Die ist im Benutzerordner unter Library -> Preferences und heißt "com.apple.iPhoto.plist".
     
  7. PL_Cooper

    PL_Cooper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.09.2006
    Also fragt mich nicht.

    Habe Rechte repariert. Jedoch ohne Erfolg.

    Dann Neustart und es lüppt wieder...

    Komisch... Total Win-like... :rolleyes:

    Problem gelöst. Fred kann zu
     
Die Seite wird geladen...