!Hilfe! Kein Booten von system CD möglich.

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Rickmc, 09.03.2006.

  1. Rickmc

    Rickmc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.03.2006
    Hallo Forum!

    Habe hier mit einem Problem zu kämpfen und weiß einfach nicht weiter.
    Ich habe G5 2GHz Duell, nun versuche ich seit gestern von der mitgelieferten System Software CD (2 stück) neu zu Booten da ich die Festplatte Partionieren will.
    Das Problem ist das ich nicht von der CD Booten kann, weder durch die Aufforderung der CD neu zu starten noch duch Neustart+c.
    Das einzige was passiert: Der Monitor ist erst Grau dann wird er Blau und man hört wie das CD-Laufwerk anläuft und verstummt dann springen die Lüfter an und werden tierisch laut aber es passiert nix.
    Kann nicht sein das ich da ewig warten muss oder?
    Habe es auch mit einer Mac Tiger, die separat gekauft wurde versucht das selbe problem.

    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

    LG, Rickmc
     
  2. Frigattvogel

    Frigattvogel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.07.2004
    Hast du schon probiert, den Computer erst hochfahren lassen und die Install CDs von dort aus zu starten?

    Probiere sonst evtl under Systemeinstellungen -> Startvolume die CD anwählen.

    Ansonsten kann sein, das deine CDs nur für bestimmte Macs bzw. für einen bestimmten Mac gehen, dh. beim Kauf dabei waren. Man kann nicht einfach beliebig das Tiger auf verschiedenen Macs installieren .... e klar!

    Greez
     
  3. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    hast du den rechner gebraucht gekauft? (z.b. über eBay?)
     
  4. Uria aalge

    Uria aalge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    13.01.2006
    Oder Dein separat gekaufter Tiger ist an einen Rechnertyp gebunden und keine "echte" Vollversion.

    Uria aalge
     
  5. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Klingt nach Ram defekt. Nimm mal allen, bis auf den ursprünglichen Ram raus.
     
  6. Mick321

    Mick321 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    04.06.2004
    Wird die CD bei laufendem Betrieb unter 10.4.5 überhaupt erkannt/ gemountet? Sonst könnte das auch ein Bug dieses Updates sein. Bei mir wurde spontan z.B. iLife nicht erkannt, auch nicht ausgeworfen- von den vielen verbrannten DVDs will ich gar nicht reden. Nach Neustart ging es allerdings. Hast Du ein externes Laufwerk oder einen anderen Rechner zum Probieren?
     
  7. Rickmc

    Rickmc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.03.2006
    Danke für Eure Tips

    Hallo Forum!

    Man soll es nicht glauben, die SystemSoftware DVDs waren defekt.
    Nach stundenlangen versuchen bin ich mit meinem MAC zum Händler und da haben wir festgestellt das die DVDs im A… sind.
    Jetzt geht alles wieder.
    Ich danke Euch sehr für die (mögliche) Hilfe.

    Gruß, Rickmc
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen