Hilfe kein Bildschrim wird mehr angenommen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von rosa89, 14.09.2006.

1. rosa89

rosa89 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.10.2005
    Hallo!!!!! Gerade als ich schön Kate Ryan gehört habe bleibt auf einmal das Bild stehen und die Musik hakte. Dann habe ich das ibook ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. seit dem geht gar nichts mehr. das system scheint normal zu booten aber es kommt kein Bild. nichtmal externe monitore werden akzptiert. aber manchmal wenn ich ihn dann starte kommt kurz der apfel auf weiss und dann bleibts wieder stehen und an einigen ecken flimmert das bild. hilfe was macht mein ibook g3 white da schon wieder? hilffeee *wein* und nichmal der apfel hinten auf dem monitor leuchtet

2. walfrieda

walfrieda MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.03.2006
    klingt nach nem Defekt oder Problem der Grafikkarte. Eventuell sitzt die Karte nicht fest genug im Slot, oder sie ist kaputt. Wenn es mit nem externen Monitor funktionieren würde, wär es wohl das Kabel zum TFT.

Um auszuschließen daß es sich um ein Softwareproblem handelt, würde ich versuchen von der Installations-CD zu booten - wenn das auch nicht geht, muß das iBook wohl zum Doktor.

3. rosa89

MacUser seit:
    11.10.2005
    da bekomme ich auch kein bild. verdammt jetzt werden die landeier wieder bestraft wo von apple und gravis nicht viel zu sehen ist...

4. mikne64

mikne64 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.04.2004
    Hi,

hast Du schon mal das Standard-Rezept PRAM löschen versucht? [APFEL]+[ALT]+[p]+[r] beim Einschalten gedrückt halten bis der Einschaltton dreimal hintereinander ertönt.

Viele Grüße

5. MacPopey

MacPopey MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.02.2005
    iBook G3?! Ich tippe mal auf den Logigboardfehler!
    Wie alt ist es denn?
    ES gibt ein Austauschprogramm für iBooks bis 3 Jahre!
    Ansonsten hast Du leider Pech gehabt!

6. rosa89

MacUser seit:
    11.10.2005
    Huhu- den pram habe ich schon gelöscht. ohne erfolg. es wird wohl der gefürchtete logicboardfehler sein. lan und modem klappen ja auch schon ewig nicht mehr. leider hab ich es von ebay, sodass ich wohl kaum rtausfinde von wann es ist und man wird es mir ohne papiere wohl auch nicht ersetzen. leider hab ich nur sehr wenig geld. ich bin 17 jahre und mache nur praktikum bis ich im nächsten jahr oktober mit der ausbildung hoffentlich anfangen kann. ich bekomme bloß 200 euro. meint ihr ich sollte mir dennoch ein macbook kaufen? bei ebay bin ich mittlerweile kritisch. und ich weiss nicht ob es sich wirklich noch rechnet in das g3 zu investieren. langfrsitig glaube ich ist es vllt. besser ein neugerät zu kaufen. oder was denkt ihr?

7. MrFX

MrFX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

Anhand der Seriennummer im iBook kannst du überprüfen, wann es gebaut wurde.
    Apple tauscht das Board auch ohne Papiere um, solange die Seriennummer stimmt.

Allerdings ist das Programm so gut wie beendet, da am 22. Oktober vor 3 Jahren das erste G4-iBook rauskam.
    Das Reparaturprogramm läuft max. 3 Jahre.

Als Alternative kannst du den berühmten LB-Defekt auch selbst "reparieren", weil es sich nur um ein mechanisches Stabilitätsproblem des Grafikprozessors handelt. Wenn du links neben dem Pad drückst, kann es sein, daß es ab und zu angeht.

MfG
    MrFX

8. ftw

ftw MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.08.2005
    Ich würde einfach mal bei Apple anrufen, vielleicht sind die ja so kulant und tauschen es noch aus, schließlich ist der Fehler ja jetzt erst aufgetreten.

9. rosa89

MacUser seit:
    11.10.2005
    es ist von november 2002 *wein*

10. MrFX

MrFX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

Dann hilft nur noch Selbstreparatur oder Verkaufen der Einzelteile.

Oder du schenkst es mir... :D

MfG
    MrFX

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen