Hilfe Kaufberatung einer Graka für meinen PowerMac G4 1.25 GHz

brechi

brechi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
slüüüü =)

habe bei ricardo ein gforce 4 ti 128mb gesehen:
http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cmd=viewlot&lng=de&lotid=390184006

ich wollte fragen ob sich jmd. mit dieser graka. auskennt und ob er mir die für den vorgeschlagenen preis empfiehlt. ich brauche meinen mac für archicad und sketchup.
ich habe irgendwie (aus blödheit?!) nicht herausgefunden ob die graka. die neuen OSX (10.4) "features" (wie heissen die richtig?) unterstützt.
besten dank fürs lesen.

grz brechi
 
Die Karte hat 128MB und sollte core video und core image unterstuetzen. Allerdings ist sie nicht auf der Apple Seite gelisted, auf der es aber heisst: Core Image-capable graphics cards include:

ATI Mobility Radeon 9700
ATI Radeon 9550, 9650, 9600, 9600 XT, 9800 XT, X800 XT
nVidia GeForce FX Go 5200
nVidia GeForce FX 5200 Ultra
nVidia GeForce 6800 Ultra DDL, 6800 GT DDL

Es ist also nicht ausdruecklich ausgeschlossen das die Karte es kann

http://www.apple.com/macosx/features/coreimage/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hall brechi,

die karte ist sehr gut... nur unterstuetzt sie leider kein core image... da es eine dx8 karte ist... nur dx9 karten sind core image faehig...
die karte ist aber von der leistung her... hoeher einzustufen als eine geforce 5200 ultra und etwa gleichwertig mit der ati 9600 xt... kommt drauf an welche anwendungen laufen... bei spielen die dx8 unterstuetzen ist zb die geforce 4 schneller als eine 9600 xt und ist fast gleich auf mit einer geforce 5900...

ciao

dsquared
 
dsquared schrieb:
hall brechi,

die karte ist sehr gut... nur unterstuetzt sie leider kein core image... da es eine dx8 karte ist... nur dx9 karten sind core image faehig...
die karte ist aber von der leistung her... hoeher einzustufen als eine geforce 5200 ultra und etwa gleichwertig mit der ati 9600 xt... kommt drauf an welche anwendungen laufen... bei spielen die dx8 unterstuetzen ist zb die geforce 4 schneller als eine 9600 xt und ist fast gleich auf mit einer geforce 5900...

ciao

dsquared

ach nööö. schade.
...dann bringts ja gar nichts wenn sie nicht core image fähig ist.
danke vielmals für die super schnellen antworten =) schöne woche & hoffentlich ist bald WE ;)

grz brechi
 
Zurück
Oben Unten