Hilfe Kaufberatung einer Graka für meinen PowerMac G4 1.25 GHz

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von brechi, 11.10.2005.

  1. brechi

    brechi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.03.2005
    slüüüü =)

    habe bei ricardo ein gforce 4 ti 128mb gesehen:
    http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cmd=viewlot&lng=de&lotid=390184006

    ich wollte fragen ob sich jmd. mit dieser graka. auskennt und ob er mir die für den vorgeschlagenen preis empfiehlt. ich brauche meinen mac für archicad und sketchup.
    ich habe irgendwie (aus blödheit?!) nicht herausgefunden ob die graka. die neuen OSX (10.4) "features" (wie heissen die richtig?) unterstützt.
    besten dank fürs lesen.

    grz brechi
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Die Karte hat 128MB und sollte core video und core image unterstuetzen. Allerdings ist sie nicht auf der Apple Seite gelisted, auf der es aber heisst: Core Image-capable graphics cards include:

    ATI Mobility Radeon 9700
    ATI Radeon 9550, 9650, 9600, 9600 XT, 9800 XT, X800 XT
    nVidia GeForce FX Go 5200
    nVidia GeForce FX 5200 Ultra
    nVidia GeForce 6800 Ultra DDL, 6800 GT DDL

    Es ist also nicht ausdruecklich ausgeschlossen das die Karte es kann

    [DLMURL]http://www.apple.com/macosx/features/coreimage/[/DLMURL]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  3. dsquared

    dsquared MacUser Mitglied

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.03.2005
    hall brechi,

    die karte ist sehr gut... nur unterstuetzt sie leider kein core image... da es eine dx8 karte ist... nur dx9 karten sind core image faehig...
    die karte ist aber von der leistung her... hoeher einzustufen als eine geforce 5200 ultra und etwa gleichwertig mit der ati 9600 xt... kommt drauf an welche anwendungen laufen... bei spielen die dx8 unterstuetzen ist zb die geforce 4 schneller als eine 9600 xt und ist fast gleich auf mit einer geforce 5900...

    ciao

    dsquared
     
  4. brechi

    brechi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.03.2005
    ach nööö. schade.
    ...dann bringts ja gar nichts wenn sie nicht core image fähig ist.
    danke vielmals für die super schnellen antworten =) schöne woche & hoffentlich ist bald WE ;)

    grz brechi
     
Die Seite wird geladen...