Hilfe - kann mit Maus nix mehr anklicken

S

schnitzelfritz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

bin neu hier und auch noch ein ganz neuer iMac Besitzer und Nutzer.
Mit dem Nutzer ist es irgendwie seit eben vorbei. Ich kann zwar noch den Mauszeiger
mit der Maus bewegen - ABER NICHTS MEHR ANKLICKEN !:confused::confused::confused:

Neu Starten bringt auch nix, Maus da, nix anklickbar.

Hat jemand von Euch einen Tipp oder die Lösung für mein Problem???

Danke im voraus

schnitzelfritz
 
erst mal welche maus:rolleyes:
 
Hallo,

wenns eine Maus mit Kabel ist, kanns sein das das Kabel geknickt (-> Kabelbruch) ist.
Bei mir wars auch mal so das das Kabel dort wo es in die Maus reinläuft gebrochen war und nur noch manchmal Kontakt hatte.
Mal probieren obs geht wenn du das kabel anders biegst.

Gruß Achim
 
Ganzer neuer iMac Besitzer... Ich tippe einfach mal auf die Kabel-MM ;)
 
Kannst Du denn im Dock etwas mit der Maus anklicken?
Gruss
der eMac_man
 
Zumindest lag ich nicht GANZ falsch ;) Also haste beide... Komisch...

Schon mal in den Systemeinstellungen unter Tastatur&Maus nachgesehen... ?
Rechtsklick geht auch nicht?
Zufällig ne andere Maus, also von nem anderen Hersteller zur Hand?
 
Würde ich jetzt auch erst einmal empfehlen: eine andere (USB-) Maus mal probieren.
Gruss
der eMac_man
 
Zumindest lag ich nicht GANZ falsch ;) Also haste beide... Komisch...

Schon mal in den Systemeinstellungen unter Tastatur&Maus nachgesehen... ?
Rechtsklick geht auch nicht?
Zufällig ne andere Maus, also von nem anderen Hersteller zur Hand?

weder rechtsklick noch linksklick
mauszeiger ändert sich auch nicht mehr von Pfeil auf Hand

Ich hab keine Ahnung wie ich ohne Maus mit dem Ding umgehen kann
(zum Glück hat meine Freundin noch ein MS-Laptop sonst könnt ich hier nich mal fragen)
 
Schonmal den Mac neugestartet?
 
Oder auch mal die Kabel-Maus abziehen und in einem anderen USB-Port versuchen.
Gruss
der eMac_man
 
Wenn es kein Hardwareproblem ist, also alle usb Ports versagen, könnte auch ein Pram reset Abhilfe schaffen, dort werden auch die Maus betreffende Einstellungen zurückgestellt, wie Scrollrate und Doppelklick.
Beim Start die Apfel(cmd)+Alt+P+R Tasten gedrückt halten, bis der Startgong 2x ertönt ist, dann normal durchstarten lassen.
 
Beim Start die Apfel(cmd)+Alt+P+R Tasten gedrückt halten, bis der Startgong 2x ertönt ist, dann normal durchstarten lassen.

das klingt ja einfach:eek:

für die anderen ANtworten:
ja zweimal neu gestartet
USB-Port gewechselt

kein anderes Ergebnis
 
Ist auch ganz einfach.

Mac ausschalten und dann wieder einschalten.
Dann Sofort! mit links alt+cmd drücken und mit rechts R+P
Vorher mal kurz die Finger raussuchen :)

Diese Tastenkombi hälst du einfach ca. eine Minute gedrückt.
Währendessen hörst du 3 x den Startsound.
Dann lässt du los und alles ist gut... hoffentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich aber nicht zufällig einer einen Spaß erlaubt, und alle Icons und Dock entfernt und stattdessen ein Hintergundbild eingefügt, welches einen normalen Desktop zeigt? Beliebter Scherz um auf Arbeit seine Kollegen verrückt zu machen.

Ansonsten auf jeden Fall mal eine andere Maus ausprobieren.
 
Ist auch ganz einfach.

Mac ausschalten und dann wieder einschalten.
Dann Sofort! mit links alt+cmd drücken und mit rechts R+P
Vorher mal kurz die Finger raussuchen :)

Diese Tastenkombi hälst du einfach ca. eine Minute gedrückt.
Währendessen hörst du 3 x den Startsound.
Dann lässt du los und alles ist gut... hoffentlich.

hab wie ein Pianist da gesessen, ordentliches Gongen, Maus immer noch nicht bereit irgendetwas anzuklicken.

Installiere jetzt OS X neu
 
Es hat sich aber nicht zufällig einer einen Spaß erlaubt, und alle Icons und Dock entfernt und stattdessen ein Hintergundbild eingefügt, welches einen normalen Desktop zeigt? Beliebter Scherz um auf Arbeit seine Kollegen verrückt zu machen.

Ansonsten auf jeden Fall mal eine andere Maus ausprobieren.

eher nich, bin allein zu Haus
oder warte mal, die Katze:mad:
 
Katzen und Mäuse...also wenn da kein direkter Zusammenhang besteht :)

Btw.: Wenn du von der Installationsdisk bootest müsstest du ja gleich im ersten Menü sehen, ob dort die Maus geht oder nicht...bevor du somit eine
komplette Neuinstallation anfängst weißt du zu diesem Zeitpunkt schon, ob es sich überhaupt lohnt.
 
Hat die Neuinstallation geholfen?
 
Zurück
Oben Unten