Hilfe kann MacOS X 10.4.2 nicht installieren

P

PixelBasti

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe von meiner Firma einen G4 Quicksilver 800MHz inkl. MacOSX 10.4. bekommen. Das Update auf 10.4.11 funktionierte problemlos - hab es über die Softwareaktualisierung gemacht.

Nachdem das System aktualisiert wurde zeigt die Softwareaktualisierung keine neuen Updates mehr an. Auch wenn ich es manuell installieren möchte kommt die fehlermeldung:
"Für die Installation dieser Software wird 125MB Platz benötigt.
Sie können Mac OS X Update nicht auf diesem Volume installieren. Dieses Volume erfüllt nicht die Anforderungen dieses Update."

Btw. hab auf meiner festplatte noch 22,3GB frei - das zeigt er auch oben an. Leider kann ich auf www.apple.de keine Informationen zu den Anforderungen finden.

Bin für jede hilfe dankbar!!!
 
stell mal die install option um...
 
momang ... hast du nun X.4.11 installiert? wenn ja: zurück kannst du nicht installieren. Du mußt dafür X.4.0 nochmal installieren und dann bei den Apple-Downloads das Update auf X.4.2 suchen.

Gruß tridion
 
Wenn keine Updates angezeigt werden, dann sind auch keine da....
10.4.11 ist das letze Update, danach kommt Leopard und der ist käuflich zu erwerben... ;)
 
Was verstehst du unter: "stell mal die install option um..."?

Ist das ein Bug von Apple, wenn man OSX 10.4.11 installiert hat, dass man kein 10.4.2 mehr insallieren kann?
 
nein, man kann nicht downgraden - nur upgraden.
Daher - einfach nochmal X.4.0 installieren, dann das update wählen, das du willst.
 
Wenn man auf Apple geht, dann geht OSX 10.4. bis 10.4.9. Würde gerne Leopard kaufen nur ist der Prozessor 67MHz zu langsam. Naja und 100 Euro für so einen alten Rechner aus zu geben lohnt nicht wirklich. Wollte ihn meiner Frau fertig machen, damit sie bischen surfen und Briefe schreiben kann;-)
 
Besteht auch die Möglichkeit direkt vopn 10.4. auf 10.4.9 zu upgraden?
 
Was verstehst du unter: "stell mal die install option um..."?

Ist das ein Bug von Apple, wenn man OSX 10.4.11 installiert hat, dass man kein 10.4.2 mehr insallieren kann?

wenn der installer ein system vorfindet und man schön weiter drückt, dann versucht der immer ein update...
du musst um neu zu installieren halt unter optionen auf neu installieren oder archvieren & installieren stellen
 
Da gibt es offenbar ein Missverständnis ...

Nach 10.4.1 kommt 10.4.2 und 10.4.3 ... nach 10.4.10 kommt 10.4.11

d.h 10.4.11 ist nicht das auf 10.4.1 folgende Update. Dein System ist also, aif dem für Tiger, aktuellen Stand.

Viele Grüße

André
 
Ich depp! Sorry den stress!:eek:
 
Besteht auch die Möglichkeit direkt vopn 10.4. auf 10.4.9 zu upgraden?

Du meinst unter überspringen der Zwischenupdates?
Ja mit den Comboupdates, aber darin sind natürlich die Zwischenupdates enthalten.
Aber wieso 4.9 und nicht direkt 4.11? :kopfkratz:
 
BTW gibt es den eine möglichkeit MacOS 10.5 auf einem:
G4 800 MHz Quicksilver
1GB Ram

zu installieren? Da man offiziell einen 867Mhz braucht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CooperRS
Er ist doch schon auf 10.4.11, er dachte, dass 10.4.2 das neuere System ist. Zwischen den beiden Einsen ist k e i n Punkt :)
 
Sorry Avalon, bin bischen verpeilt. Hab 10.4.11 für 10.4.1.1 gehalten und nicht die version nach 10.4.10:)
 
(...)
Aber wieso 4.9 und nicht direkt 4.11? :kopfkratz:(...)

Weil PixelBasti irrtümlich davon ausging, dass 10.4.9 die höchste Versionsnummer von Tiger ist. Richtig, Pixelbasti ?

Vielel Grüße

André

OK, war zu langsam
 
BTW gibt es den eine möglichkeit MacOS 10.5 auf einem:
G4 800 MHz Quicksilver
1GB Ram

zu installieren? Da man offiziell einen 867Mhz braucht...

Sogar gleich 2...Eine is illegal, weil man die DVD ändern muss und die andere funktioniert irgendwie per OpenFirmware, nur weiß ich nicht genau wie...
 
BTW gibt es den eine möglichkeit MacOS 10.5 auf einem:
G4 800 MHz Quicksilver
1GB Ram

zu installieren? Da man offiziell einen 867Mhz braucht...

Ich glaube kaum das die paar Mhz was ausmachen, wichtig ist RAM RAM RAM aber der Ausbau ist begrenzt beim 800 Quicksilver.
 
Zum glück habe ich kein Betriebssystem das das schlimme V-Word hat - hoffe jeder versteht den jocke (anspielung auf die neuen Get a Mac Spots). Glaube da könnte ich mir direkt den strick geben
 
Zurück
Oben Unten