HILFE! Kann Mac das alles???

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Mac-Rookie, 03.07.2006.

  1. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.07.2006
    Also zuersteinmal bin ich ein totaler Macneuling. Ein guter freund von mir hat mir seinen iMac gezeigt und seit dem will ich auch so einen! Ich wollte mir nen Imac 20" intel core duo zulegen.
    nun habe ich noch einige fragen:
    kann ich den iMac auch mit meinem alten win verbinden wie ich das vorher mit meinen anderen win gemacht habe? oder brauche ich dazu windows auch auf meinem mac? Kann ich auch so online gehen? und meinen Drucker mitbenutzen? geht das? wenn nicht was muss ich tun? :( :( :( ::o :o
     
  2. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.03.2006
    geht alles...
     
  3. amb

    amb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    09.05.2004
    hi, ja das geht alles.

    bei windows machste drucker und internetfreigabe. sowie daten freigabe und dann per switch oder lan direkt verbinden... der rest geschieht dann fast von alleine...
     
  4. tobe38

    tobe38 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.03.2006
    Du kannst deinen alten Winrechner und den iMac über ein Heimnetzwerk verbinden, so mache ich das hier zu Hause auch und so kannst du gleichzeitig zum Beispiel einen Drucker, der am Winrechner angeschlossen ist für den iMac mitbenutzen, da die beiden Systeme übers Nezwerk kommunizieren.
     
  5. Orcas #13

    Orcas #13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    14.07.2003
    willkommen im forum
    ja das was du angegeben hast kannst du "out of the box" ohne Windows auf dem Mac.
    Kleine Einschränkung, das mit dem drucken ist vom Druckermodell abhängig und manchmal nicht so einfach einzurichten, aber dafür gibt es hier im Froum jede Menge Hilfe.
    Du solltest mal die Suche anschmeissen, dass gibts viele eigentliche alle Antworten
     
  6. dr.soong

    dr.soong MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2003
    also im prinzip geht das alles auf deinem mac, ohne das du ein windows drauf installieren mußt. ich habe auch einen windows rechner der stellt drucker und internetverbindung bereit, sowie mp3's und andere dokumente....
    also wenn nur um sowas geht brauchst du mit dem kauf nicht zurück schrecken. alles kein problem
     
  7. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.07.2006
    danke Für Die Schnellen Antworten!
     
  8. Kintaro360

    Kintaro360 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    22.11.2005
    Kann man seine Externe Festplatte die für XP konfiguriert ist auch mit dem Mac verbinden?
     
  9. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Mac kann nur Fat 32 lesen UND schreiben, NTFS kann nur gelesen werden
     
  10. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    NTFS kann nur gelesen werden FAT 32 ist keine Problem da geht lesen und schreiben aber nur bis zu einer Dateigröße von 4 GB.
     
Die Seite wird geladen...