Hilfe:Kann keine Rechte reparieren

Diskutiere mit über: Hilfe:Kann keine Rechte reparieren im Mac OS X Forum

  1. tobiasjanning

    tobiasjanning Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    04.09.2002
    Hi
    im Moment kann ich keine Rechte reparieren. auch nicht wenn ich von der system-cd boote.
    das ganze geht nicht mehr seit dem ich aus versehen eine datei mit endung *.pkg aus dem ordner receipts gelöscht habe.
    ich bekomme jetzt immer die fehlermeldung "keine gültigen pakete".
    weiterhin muss ich beim öffnen des diensprograms mich anmelden und passwort eingeben.

    ich weiss nicht mehr ws ich tun kann...


    tobi
     
  2. tobiasjanning

    tobiasjanning Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    04.09.2002
    Hilfe!
     
  3. tobiasjanning

    tobiasjanning Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    04.09.2002
    Hilfe!!!!
     
  4. salome.p

    salome.p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    157
    Registriert seit:
    07.09.2005
    gelöschte Pakete

    Tobias, du wirst neu installieren müssen!
    So eine große Sach eist das auch nicht - die Daten bleiben doch erhalten. Wenn du .pkg löschen kannst (wie bist denn auf die Idee gekommen? - was hast in dem Ordner zu suchen?), dann kannst auch installieren (mit archivieren), geht schneller als irgendwelche Pfuschereien.
    Das Wochenende naht, nutze es
    und habs trotzdem lustig
    Salome
     
  5. apfelnase

    apfelnase Gast

    versuch doch mal den lösungsansatz aus dem letzten satz unter folgendem link:
    http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1416666&postcount=25

    nur ein versuch...
     
  6. tobiasjanning

    tobiasjanning Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    04.09.2002
    @smoerkels: hab ich schon versucht...
    @salome.p: habe versucht, das durch itunes 6.0.2 verursachte problem mit dem festplatttendiensttprogram zu lösen(nach anleitung unter mactechnews.de sollte man 2 der itunes pkg dateine löschen, leider hab ich drei erwischt).

    was mir fehlt ist die datei itunespphone.pkg(oder so ähnnlich). kann man die nicht einfach wieder rein kopieren?

    oder kann ich das problem nur lösen, wenn ich panther/bzw tiger neu installiere?

    tobi
     
  7. salome.p

    salome.p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    157
    Registriert seit:
    07.09.2005
    itunes Pakete (kann keine Rechte reparieren)

    das meine ich - ist auch am sichersten: Tiger nochmal installieren.
    Ich habe übrigens auch nur 2 iTunes.pkg in meinem Receipts- Ordner: iTunes.pkg und itunesX.pgk, darunter liegt ein Javazeugs (JSE) vielleicht hast das gelöscht?
    Jedenfalls meine ich, du brauchst länger, den Fehler zu suchen und alles wieder von Hand zurechtzurütteln, als wenn du die Install.CD (oder DVD beim Tiger) einlegst und wie gesagt mit der Option archivieren den Systemordner neu installierst.
    Salome
     
  8. tobiasjanning

    tobiasjanning Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    04.09.2002
    belibt bei safari und meinen sonstigen nsystemeinstellungen(z.b verbindung in das internet) alles beim alten?
     
  9. salome.p

    salome.p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    157
    Registriert seit:
    07.09.2005
    Keien Rechte reparieren: Neuinstallation

    Ja, alle Einstellungen bleiben erhalten, auch die Internet-Verbindung (bei mir z. B. airport -Einstellungen) – behalte auf jeden Fall den alten Systemordner eine Weile, denn von manchen Programmen (ich glaube z. B. Photshop) werden gewisse Files aus der Library nicht mitgenommen - aber im Großen und Ganzen kannst gleich wieder weiterarbeiten - so es denn nur der Fehler der fehlenden pkgs ist.
    Viel Glück
    salome
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche