Hilfe:Kann keine Rechte reparieren

tobiasjanning

tobiasjanning

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
535
Reaktionspunkte
4
Hi
im Moment kann ich keine Rechte reparieren. auch nicht wenn ich von der system-cd boote.
das ganze geht nicht mehr seit dem ich aus versehen eine datei mit endung *.pkg aus dem ordner receipts gelöscht habe.
ich bekomme jetzt immer die fehlermeldung "keine gültigen pakete".
weiterhin muss ich beim öffnen des diensprograms mich anmelden und passwort eingeben.

ich weiss nicht mehr ws ich tun kann...


tobi
 
gelöschte Pakete

Tobias, du wirst neu installieren müssen!
So eine große Sach eist das auch nicht - die Daten bleiben doch erhalten. Wenn du .pkg löschen kannst (wie bist denn auf die Idee gekommen? - was hast in dem Ordner zu suchen?), dann kannst auch installieren (mit archivieren), geht schneller als irgendwelche Pfuschereien.
Das Wochenende naht, nutze es
und habs trotzdem lustig
Salome
 
@smoerkels: hab ich schon versucht...
@salome.p: habe versucht, das durch itunes 6.0.2 verursachte problem mit dem festplatttendiensttprogram zu lösen(nach anleitung sollte man 2 der itunes pkg dateine löschen, leider hab ich drei erwischt).

was mir fehlt ist die datei itunespphone.pkg(oder so ähnnlich). kann man die nicht einfach wieder rein kopieren?

oder kann ich das problem nur lösen, wenn ich panther/bzw tiger neu installiere?

tobi
 
itunes Pakete (kann keine Rechte reparieren)

tobiasjanning schrieb:
habe versucht, das durch itunes 6.0.2 verursachte problem mit dem festplatttendiensttprogram zu lösen(nach anleitung sollte man 2 der itunes pkg dateine löschen, leider hab ich drei erwischt).

was mir fehlt ist die datei itunespphone.pkg(oder so ähnnlich). kann man die nicht einfach wieder rein kopieren?
oder kann ich das problem nur lösen, wenn ich panther/bzw tiger neu installiere?
tobi

das meine ich - ist auch am sichersten: Tiger nochmal installieren.
Ich habe übrigens auch nur 2 iTunes.pkg in meinem Receipts- Ordner: iTunes.pkg und itunesX.pgk, darunter liegt ein Javazeugs (JSE) vielleicht hast das gelöscht?
Jedenfalls meine ich, du brauchst länger, den Fehler zu suchen und alles wieder von Hand zurechtzurütteln, als wenn du die Install.CD (oder DVD beim Tiger) einlegst und wie gesagt mit der Option archivieren den Systemordner neu installierst.
Salome
 
belibt bei safari und meinen sonstigen nsystemeinstellungen(z.b verbindung in das internet) alles beim alten?
 
Keien Rechte reparieren: Neuinstallation

tobiasjanning schrieb:
belibt bei safari und meinen sonstigen nsystemeinstellungen(z.b verbindung in das internet) alles beim alten?
Ja, alle Einstellungen bleiben erhalten, auch die Internet-Verbindung (bei mir z. B. airport -Einstellungen) – behalte auf jeden Fall den alten Systemordner eine Weile, denn von manchen Programmen (ich glaube z. B. Photshop) werden gewisse Files aus der Library nicht mitgenommen - aber im Großen und Ganzen kannst gleich wieder weiterarbeiten - so es denn nur der Fehler der fehlenden pkgs ist.
Viel Glück
salome
 
Zurück
Oben Unten