Hilfe: Kann Daten PC-->ibook nicht rüberziehen

Diskutiere mit über: Hilfe: Kann Daten PC-->ibook nicht rüberziehen im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. kallekowski

kallekowski Thread Starter MacUser Mitglied

hallo!

hab mal meinen pc mit dem ibook verdrahtet. c: und einige andere ordner sind freigegeben (XP übrigens). Die Ordner werden auch gefunden, aber angeblich sind sie leer! auf jeden fall zeigt das ibook das so an.
    sind die dateien darin irgendwie "versteckt"?

danke für einen schnellen tip!

der fichtelelch

2. cbecker-nrw

cbecker-nrw MacUser Mitglied

das einfachste und schnellste um einmalig daten zu shiften:

book ausmachen, firewire kabel zwischen die rechner, book anschalten und sofort "t" drücken, dann kommt das ibook als externe festplatte an den pc.

wenn du öfter daten ziehen willst... ehm, ja, dann sollte das mit den freigaben gehen... haste alles nochmal kontroliert, ggf. firewalls aus?

3. Besser nicht, der XP-Rechner macht die Festplatte des iBooks kaputt, wenn kein MacDrive installiert ist.
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=39093

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2004
  4. kallekowski

kallekowski Thread Starter MacUser Mitglied

firewall von xp ist aus - tut sich immer noch nix :-( Hab auch beide rechner neu gestartet

5. Tensai

Tensai MacUser Mitglied

Das funktioniert so nicht!
    1. XP erkennt das iBook zwar als Firewire Gerät, aber hat keinen Treiber dafür (geht auch anders)
    2. Kann XP keine Mac Platten lesen, es sei denn mit MacDrive

Über ein normales Ethernet-Netzwerk funktioniert es am besten/schnellsten.
    Am Mac im Finder-Menü "Gehe zu" dort auf "mit Server verbinden", dann dort eingeben:
    smb://Mein_PC/
    (statt Mein_PC muss da der Netzwerk-Name des PC stehen)
    dann auf verbinden drücken, falls ein Passwort für den PC notwendig ist dann eingeben (sonst freilassen) nun werden die Freigaben des PC angezeigt.
    Wenn keine Freigaben/Ordner angezeigt werden hast du vielleicht einen (für den Mac) ungültigen Freigabenamen (z.B. zu lang oder mit ungültigen Zeichen wie ä, ö, ü, ß,...)

Die Seite wird geladen...