Hilfe, kann Datei nicht löschen

C

Cousin Avi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Habe eine Zip archive Datei in meinem Speicherordner ( keine Ahnung, ich glaube habe ich per Mail bekommen und versehentlich oder doch absichtlich gespeichert ) die Ziplt weder öffnen kann --> " Ziplt was unable to open that file " bzw, ich löschen kann --> " Ein aktueller Vorgang z.B. Bewegen, kopieren oder Papierkorb entleeren verhindert, dass das Objekt jetzt kopiert werden kann. Warten Sie bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Der Vorgang, welcher auch immer, dauert aber schon drei Tage. Weiß jemand wie ich die Datei los werde ?

Benutze MacOs 10.2.8.
 
finder neu starten oder dich ausloggen und wieder einloggen, dadurch wird der "vorgang" beendet und die datei müßte sich löschen lassen
 
Ich würde einfach mal den Vorgang abbrechen Apfel + alt + esc sollte das nicht gehen mal neu Starten und dann löschen. :)
 
auch ne möglichkeit. hatte es aber schon häufig das mit dieser tastenkombi außer dem finder kein weiterer vorgang angezeigt wurde der die datei hätte verwenden können-finder neu gestartet und plötzlich ließ sie sich löschen...
 
Eine andere Möglichkeit ist das Terminal:

in das Verzeichnis wechseln, und dann als Speruser die Datei löschen

sudo rm ZIP.zip
 
Ja genau das meinte ich... Man wird ja immer älter und dann klappt das mit den zehn Fingern auch nicht mehr so recht... :D

Sorry iLover
Danke Marco
 
@grind

Es ist aber schön zu wissen das Leute sich in deinem Alter noch mit Computern beschäftigen. :D
 
@marco312 Ja man hat halt Langeweile ... :D

Und irgendwie bleibt man dran kleben, wenn man mit nem C64 aufgewachsen ist :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten