Hilfe, kann Datei nicht löschen

Diskutiere mit über: Hilfe, kann Datei nicht löschen im Mac OS X Forum

  1. Cousin Avi

    Cousin Avi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2004
    Habe eine Zip archive Datei in meinem Speicherordner ( keine Ahnung, ich glaube habe ich per Mail bekommen und versehentlich oder doch absichtlich gespeichert ) die Ziplt weder öffnen kann --> " Ziplt was unable to open that file " bzw, ich löschen kann --> " Ein aktueller Vorgang z.B. Bewegen, kopieren oder Papierkorb entleeren verhindert, dass das Objekt jetzt kopiert werden kann. Warten Sie bis der Vorgang abgeschlossen ist.

    Der Vorgang, welcher auch immer, dauert aber schon drei Tage. Weiß jemand wie ich die Datei los werde ?

    Benutze MacOs 10.2.8.
     
  2. potemkin75

    potemkin75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2003
    finder neu starten oder dich ausloggen und wieder einloggen, dadurch wird der "vorgang" beendet und die datei müßte sich löschen lassen
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Ich würde einfach mal den Vorgang abbrechen Apfel + alt + esc sollte das nicht gehen mal neu Starten und dann löschen. :)
     
  4. potemkin75

    potemkin75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2003
    auch ne möglichkeit. hatte es aber schon häufig das mit dieser tastenkombi außer dem finder kein weiterer vorgang angezeigt wurde der die datei hätte verwenden können-finder neu gestartet und plötzlich ließ sie sich löschen...
     
  5. grind

    grind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    17.03.2004
    Eine andere Möglichkeit ist das Terminal:

    in das Verzeichnis wechseln, und dann als Speruser die Datei löschen

    sudo rm ZIP.zip
     
  6. iLover

    iLover Banned

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2005
    was bitte ist ein speruser ???
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
  8. grind

    grind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    17.03.2004
    Ja genau das meinte ich... Man wird ja immer älter und dann klappt das mit den zehn Fingern auch nicht mehr so recht... :D

    Sorry iLover
    Danke Marco
     
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    @grind

    Es ist aber schön zu wissen das Leute sich in deinem Alter noch mit Computern beschäftigen. :D
     
  10. grind

    grind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    17.03.2004
    @marco312 Ja man hat halt Langeweile ... :D

    Und irgendwie bleibt man dran kleben, wenn man mit nem C64 aufgewachsen ist :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche