Hilfe! itunes & Safari vs. Schlüsselbund

Diskutiere mit über: Hilfe! itunes & Safari vs. Schlüsselbund im Mac OS X Apps Forum

  1. Suffer_Well

    Suffer_Well Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2006
    Hallo,

    seit einigen Tagen kann ich nicht mehr auf die Kauf-Funktion im iTunes-Store zurückgreifen. Will ich das tun, erscheint folgende Fehlermeldung: "iTunes konnte keine Verbindung zum Music Store herstellen. Der Schlüsselbund war ungültig." Weiter steht dann da, dass ich deas Schlüsselbund Programm öffnen soll und das Erste Hilfe Programm starten soll. Das tue ich dann auch, aber ohne Ergebnis. Erste Hilfe findet keine Probleme.

    Diesselbe Fehlermeldung erscheint auch, wenn ich z.B. einen neuen Account eröffnen will.

    Ich hab keine ahnung was da passiert sein soll??? Bin mir keiner Schuld bewusst (sprich ich habe bewusst keine Änderungen an irgendwelchen Einstellungen vorgenommen)!

    Könnte das das auch irgendwie mit einer generellen Störung des Betriebssystems oder auch nur des Schlüsselbund-Programms zu tun haben??? Denn ziemlich zeitgleich verweigert mir Safari den Zugriff auf bestimmte Internetseiten, zu denen dann "keine sichere Verbindung" aufgebaut werden kann. (z.B. die Startseite meiner Bank...wohlgemerkt nur bereits die Startseite...nicht der Login-Bereich oder der "mein Ebay"-Bereich auf Ebay)!

    Hat irgendein MAC-Experte eine Ahnung was da los sein könnte???

    Ach ja, das ganze passiert auf einem iBook...
     
  2. Suffer_Well

    Suffer_Well Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2006
    Hallo...hat hier wirklich keiner ne Idee??? Hab mittlerweile fleißig an Schlüsselbund rumgedoktort...ohne erfolg. Auch der telefonische Support von Apple war irgendwann ratlos.

    Ich habe sämtliche keychain logins gelöscht...mir sogar ein neuens kennwort für meine apple id gemacht. die fehlermeldung im itunes store bleibt weiterhin da???

    Safari spinnt auch weiterhin. In einem anderen Thread mit ähnlicher Safari-Problem-Schilderung wurde darauf hingewiesen Plug Ins und JavaScript zu aktivieren. Das war es bei mir ohnehin. Auch vorübergehendes deaktivieren und wieder aktivieren brachte nix.

    hab mir mittlerweile firfox geholt, will aber auch irgendwie wider auf safari zurückgreifen können.

    Also...hat jemand eine Idee zu den beidden Problemen (die vielleicht auch wirklich zusammenhängen können???)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe itunes Safari Forum Datum
iMovie: Vorschaubild in Theater und iTunes - Hilfe! Mac OS X Apps 09.05.2016
BRAUCHE DRINGEND HILFE - iTunes öffnet sich nicht mehr (OS X 10.10) Mac OS X Apps 10.09.2014
iTunes ins Netzwerk ---HILFE--- Mac OS X Apps 06.10.2013
Hilfe - IPhoto und ITunes läuft nicht mehr - "KERN_PROTECTION_FAILURE" Meldung Mac OS X Apps 15.08.2010
HILFE. Kein safari, kein itunes online Mac OS X Apps 28.10.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche