Hilfe! iPod wird nicht erkannt

Sihayaa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe meinen iPod 3. Generation verliehen. Bedauerlicherweise an einen Linuxianer. Er hat, so vermute ich, versucht einen KnuPod draus zu machen.

Fakt ist, er wird nicht mal mehr als Festplatte erkannt. :sick:

Kennt jemand eine Erfolgsmeldung, wie man einen fremdformatierten iPod wieder ins Leben zurück geholt hat? Durch die Suche habe ich zwar viele Lösungsmöglichkeiten gefunden, jedoch nie lesen können, ob es auch tatsächlich zum Erfolg führt.

Viele Grüße
Sihaya
 
Als ich meinen iPod 3.Generation an einem Fremdsystem angeschlossen habe ging gar nix mehr. Ab zum Händler so wars bei mir...
Zeigt er nur noch das Apple zeichen u tut sich praktisch gar nix mehr??
 
in den Wiederherstellungs Modus Setzen und dann mit iTunes wiederherstellen würde ich sagen.
 
Das ist richtig. Aber man kann ihn manuell in den Volumemodus versetzen. Das habe ich in einem solchen Fall bereits erfolgreich eingesetzt.

Hier ein Beitrag von Apple wie man den iPod manuell in den Volumemodus versetzt:

Wenn Sie ein älteres iPod Modell ohne Click Wheel besitzen
• Bevor Sie den iPod manuell in den Volume-Modus versetzen, sollten Sie prüfen, dass er geladen ist; falls nicht, müssen Sie ihn entweder laden, bevor Sie fortfahren, oder an eine Stromquelle anschließen. Sie können ihn an das iPod Netzteil anschließen, das mit einer Steckdose oder einem 6-poligen FireWire-Anschluss am Computer verbunden sein muss.
• Schieben Sie den Schalter "Hold" vor und zurück. (Schieben Sie den Schalter in die Position "Hold" und anschließend wieder zurück.)
• Drücken und halten Sie die Tasten "Wiedergabe/Pause" und "Menü" so lange gedrückt, bis das Apple/iPod Logo angezeigt wird, und lassen Sie sie dann los. Dadurch wird der iPod zurückgesetzt. Beim Zurücksetzen des iPod bleiben alle Musiktitel und Datendateien erhalten. Einige angepasste Einstellungen können jedoch verloren gehen.
• Wenn das Apple Logo angezeigt wird, drücken und halten Sie sofort die Tasten "Vorheriger Titel" und "Nächster Titel" gedrückt, bis die Volume-Modus-Anzeige erscheint. (Bei der iPod Software 1.0 bis 1.1 wird ein FireWire-Logo auf dem Display angezeigt.) Manche iPods zeigen die Meldung "iPod kann entfernt werden" an, bevor Sie ihn an den Computer anschließen. Diese Anzeige ändert sich nach dem Anschließen in "Bitte nicht trennen".
• Trennen Sie den iPod vom Netzteil und schließen Sie ihn am Computer an.

Danach wird er erkannt, wenn man iTunes anwirft. Er wird als defekt erkannt und man kann ihn zurücksetzen. Danach neue Firmware mit iTunes aufspielen und fertig ist der neue alte iPod.
 
JavaEngel, mein Held! :blowkiss:

Er hat den ganzen Abend danach geforscht und letztlich doch eine Lösung gefunden! Ich war schon so verzweifelt, dass ich hier einen Beitrag geschrieben habe, doch die Lösung war dann doch nicht mehr so fern. Hoffentlich hilft es anderen Betroffenen!

Sihaya
 
geht das nun auch? Bei mir ging das damals nicht als ein Fremdsystem in ausnockte? Die iPods mussten damals eingeschickt werden weil sich das nicht zurücksetzen lies am iPod selber...
 
Zurück
Oben Unten