Hilfe! iPod shuffle 2.gen läd nicht!

Diskutiere mit über: Hilfe! iPod shuffle 2.gen läd nicht! im iPod Forum

  1. Nachtwächter

    Nachtwächter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2006
    Hallo erstmal,
    ich bin neu hier und hab mich bis jetzt nur kurz umgesehen.Wenn man sich also in diesem Forum seperat Vorstellen muß,weißt mich bitte darauf hin.Vieleicht hab ichs einfach nur übersehen,sorry.

    Nun aber mal zu meinem Problem, ich hoffe Ihr könnt mir helfen?!

    Ich habe vor ein paar Tagen auf unserer Weihnachtsfeier einen ipod shuffel 2.gen gewonnen.Habe mich auch sehr drüber gefreut.Tolle Sache so ein ipod,dachte ich...
    Zuhause angekommen, wollte ich das Ding erstmal ausprobieren.Bisher war mir der ipod nur vom "Hörensagen" bekannt.Ja,nix ausprobieren...erstmal laden!(Am Mitgelieferten Apple USB Ladekabel)

    Kurzum, alles angeschloßen und erstmal gewartet. Die LED binkt orange,also alles OK. Ich warte also 4St...8ST...1Tag ist vergangen aber der ipod läd sich nicht auf.Hab das selbe nochmal an meinem anderen Rechner probiert,war aber auch nix.Kurz zuvor habe ich mir extra noch iTunes 7.0.2.16 besorgt.
    ITunes meldet es hätte einen beschädigten ipod gefunden.Glaub ich nich,also mein Rechner hat den ipod erkannt aber auf das Laufwerk zugreifen kann ich leider auch nicht.Muß der Ipod vielleicht für Windows Systeme vorher formatiert werden.Ich weiß im moment echt nich mehr weiter,hab auch null Bock mehr auf das Teil und hab von "Appel" echt nen schlechten eindruck.

    Vielleicht hat jemand von Euch ne Tipp für mich was ich noch machen kann damit mein Ipod endlich läuft? Ansonsten hab ich nur zwei Ideen, versuchen Umzutauschen oder Mülltonne.
    Viele Grüße an alle anderen Nachtwächter:cool:
     
  2. CHB(tm)

    CHB(tm) MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    02.05.2005
    Ehm... ich habe selber keinen, deswegen kann ich dir nur wenig helfen. Aber wenn selbst iTunes sagt, dass der iPod beschaedigt ist, wuerde ich dem schon glauben. Einfach mal umtauschen und einen besseren Eindruck von Apple bekommen (und nicht immer so negativ an alles rangehen ;) ). Apple und iPod sind schon ne feine Sache!
    Btw, bei mir ist es grad 21:46 Uhr ;)
     
  3. foofi

    foofi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2006
    @Nachtwächter, kann alles mögliche sein, vieleicht liegt es an Windows:
    - hast du USB2.0?
    - Wenn ja, hast du die richtigen USB Treiber für Windows?
    - Wie hast du es angeschlossen, direkt das Kabel an den Mainboardanschlüssen oder über ein Hub, über einem Hub gehts nicht, steht auf der Anleitung drauf.
    - Itunes nochmal DL -> das aktuelle deinstallieren und neu installieren! Der neue IPod Shuffle 2nd Gen. kann nur mit der aktuellen ITunes Version erkannt werden, mit älteren leider nicht.

    Der erste Ladevorgang dauert ca. 5 Stunden und 15 Min!

    Ansonsten lass dir von deinem Chef die Quittung geben und tausch es um.

    Du kannst auch bei Apple anrufen: Tel - Deutschland: 0180 500 94 33
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche