Hilfe !!! Ipod Neuling ! :-)

Diskutiere mit über: Hilfe !!! Ipod Neuling ! :-) im iPod Forum

  1. mikevollmers

    mikevollmers Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2004
    Hallo,

    wenn ich Daten von einer CD in die Bibliothek lade, dann behalten Sie ja den Namen, den sie auch auf der CD haben. Dies ist meist "Track 01" etc. Wenn ich jetzt mehrer CDs in die Bibliothek lade, dan kann ich ja kaum noch zuordnen, welcher Track zu welcher CD gehört. Ok, in den Wiedergabelisten kann ich sie finden, aber um neue Zusammenstellungen aus der Biblio zu tätigen, ist kaum noch zu erkennen, was was war und ist.

    Frage: Kann man den Namen der Datei noch ändern, wenn man ihn in die Bibliothek geladen hat ? Und WIE ?

    Wenn ich die Daten von der CD erst in "Eigene Dateien" kopiere (als Audiospur gekennzeichnet) dann kann ich diese Datei in Eigene Datein zwar umbenennen, das weiss ich. Nur dann zieht itunes sie nicht mehr in die Bibliothek, wenn ich über Datei zur Bibliothek hinzufügen gehe.

    Bitte um eure Hilfe !!!

    Danke MIKE !
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Gaanz einfach, im Menü > Erweitert > CD Titel abfragen (Internet!)
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    klick mal auf einen Track und halte dabei die ctrl Taste gedruckt. Dann Info waehlen und die Tags editieren (Namen vergeben fuer CD, Titel, Kuenstler). Alternativ ueber Menu Advanced - Get CD Track Names die Tags im Internet (CDDB) suchen lassen. Geht nur mit den Audio CDs vorm importieren.

    Wenn du den Namen der Datei aenderst kann iTunes die Datei nicht mehr finden. Mit dem Namen aenderst du nicht die id3 Tag information der MP3 Datei.

    Cheers,
    Lunde
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Geht auch nachher, ist das Internet an reicht es nur noch die CS einzulegen, alles andere macht itunes automatisch.

    so long avalon
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche