Hilfe !!! Ipod Neuling ! :-)

mikevollmers

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich Daten von einer CD in die Bibliothek lade, dann behalten Sie ja den Namen, den sie auch auf der CD haben. Dies ist meist "Track 01" etc. Wenn ich jetzt mehrer CDs in die Bibliothek lade, dan kann ich ja kaum noch zuordnen, welcher Track zu welcher CD gehört. Ok, in den Wiedergabelisten kann ich sie finden, aber um neue Zusammenstellungen aus der Biblio zu tätigen, ist kaum noch zu erkennen, was was war und ist.

Frage: Kann man den Namen der Datei noch ändern, wenn man ihn in die Bibliothek geladen hat ? Und WIE ?

Wenn ich die Daten von der CD erst in "Eigene Dateien" kopiere (als Audiospur gekennzeichnet) dann kann ich diese Datei in Eigene Datein zwar umbenennen, das weiss ich. Nur dann zieht itunes sie nicht mehr in die Bibliothek, wenn ich über Datei zur Bibliothek hinzufügen gehe.

Bitte um eure Hilfe !!!

Danke MIKE !
 
mikevollmers schrieb:
Hallo,

wenn ich Daten von einer CD in die Bibliothek lade, dann behalten Sie ja den Namen, den sie auch auf der CD haben. Dies ist meist "Track 01" etc. Wenn ich jetzt mehrer CDs in die Bibliothek lade, dan kann ich ja kaum noch zuordnen, welcher Track zu welcher CD gehört. Ok, in den Wiedergabelisten kann ich sie finden, aber um neue Zusammenstellungen aus der Biblio zu tätigen, ist kaum noch zu erkennen, was was war und ist.

Frage: Kann man den Namen der Datei noch ändern, wenn man ihn in die Bibliothek geladen hat ? Und WIE ?

Wenn ich die Daten von der CD erst in "Eigene Dateien" kopiere (als Audiospur gekennzeichnet) dann kann ich diese Datei in Eigene Datein zwar umbenennen, das weiss ich. Nur dann zieht itunes sie nicht mehr in die Bibliothek, wenn ich über Datei zur Bibliothek hinzufügen gehe.

Bitte um eure Hilfe !!!

Danke MIKE !

Gaanz einfach, im Menü > Erweitert > CD Titel abfragen (Internet!)
 
klick mal auf einen Track und halte dabei die ctrl Taste gedruckt. Dann Info waehlen und die Tags editieren (Namen vergeben fuer CD, Titel, Kuenstler). Alternativ ueber Menu Advanced - Get CD Track Names die Tags im Internet (CDDB) suchen lassen. Geht nur mit den Audio CDs vorm importieren.

Wenn du den Namen der Datei aenderst kann iTunes die Datei nicht mehr finden. Mit dem Namen aenderst du nicht die id3 Tag information der MP3 Datei.

Cheers,
Lunde
 
lundehundt schrieb:
Alternativ ueber Menu Advanced - Get CD Track Names die Tags im Internet (CDDB) suchen lassen. Geht nur mit den Audio CDs vorm importieren.


Cheers,
Lunde

Geht auch nachher, ist das Internet an reicht es nur noch die CS einzulegen, alles andere macht itunes automatisch.

so long avalon
 
Zurück
Oben Unten