Hilfe !! iPod Nano funxt nicht ...

H

hallifax01

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Sorry, wenn Ihr diesen Hilferuf schon öfter gehört habt ... aber ich bin momentan psychisch nicht (mehr) in der Lage, alles zum Thema durchzulesen.:eek: Habe letzten Freitag bei MediaMarkt einen nigelnagelneuen "iPod Nano 2 GB" gekauft. Soll ein Weihnachtsgeschenk werden ... und da wollte ich halt schon mal vorab ein wenig Music + ein paar Fotos draufladen ...
Da ich auf meinem G3 bw "nur" OS 9.2.2 laufen habe (+ das auch so bleiben soll) habe ich mich bei allple.com durch die Seiten gewühlt und doch tatsächlich eine iTunes Version gefunden, die auf meinem Mac läuft: iTunes 2.0.4. Nu kommts: Ich hab iTunes installiert > Songs reingeladen > den iPod ausgepackt > mit dem USB Kabel (hinten am G3) angeschlossen + die Akkus 4 h geladen > nach dem Laden (erwartungsvoll) itunes gestartet > nix, nada, nothing!!! > kein iPod erscheint unter "Quelle" :confused: habe alles probiert, neuinstallation etc ... >>> es poppte immer nur ein Fenster auf: "bla bla nicht erkannt ... für Macintosh konfigurieren?" ich denk mir so, mein Mac wird schon wissen was er tut > klick auf "für Macintosh konfigurieren" und ratzfatz der hobel läuft und siehe da, auf meinem desktop erscheint der iPod zwar, aber nun nur als Wechselmedium "ohne Titel" :eek: die Anzeige am iPod selber sagt seit Tagen: "do not disconnect" im Wechsel mit "Mit iTunes wiederherstellen"
Ich hab die Faxen dicke !!! Kann mir jemand von Euch helfen - hab aber nicht viel Ahnung von den Systemtiefen eines MAC ... oder ist Weihnachten für mich + den iPod gelaufen ...???:( DANKE
 
brauchen die neuen ipods net itunes 7 oder so?
 
Sorry ...

Die iPods brauchen iTunes 7 oder höher:
Quelle

oder hier klicken:
 
Wenn das tatsächlich so is, dass die neuen iPods auschließlich mit iTunes, Vers. 7, laufen, also nur noch unter MAC OS X irgendwas ... dann werd ich heut abend zu MediaMarkt tigern und mein Geld zurück verlangen ...:mad:
Und wehe, die machen Probleme :mad: :cool: :mad: dann werd ich fuchtig! Wie kommt apple dazu auf die Verpackung lapidar zu schreiben: Für Windows & Mac! ????? Dann müssen sie halt Systemvoraussetzungen draufschreiben, so wie das auf jeder Spiele-CD/DVD auch draufsteht. Dann kann man vor (!) dem Kauf entscheiden, ob mans gebrauchen kann oder nicht ... bin echt sauer ... und das obwohl ich seit über 12 Jahren dem Apples die Treue halte *seufz*
Gibt`s nicht doch vielleicht noch Hoffnung das Ding zum Laufen zu kriegen ...???
 
Du könntest den iPod mit einem Windows-PC bespielen.
Ich weiss, das ist nicht des Rätsels Lösung. :rolleyes:
Hat der / die Beschenkte denn einen Mac oder einen PC?
 
Falls du einen Windows PC hast könntest du es über ihn laufen lassen, dort gibt es ja auch iTunes7.

Wenn die Voraussetzungen nicht eindeutig genug auf der Verpackung stehen, kannst du es sicherlich ohne Probleme zurück geben. Ärgerliche Sache :(

Edit: Immer diese Schnellantworter ... stussy war schneller.
 
hallifax01 schrieb:
Wenn das tatsächlich so is, dass die neuen iPods auschließlich mit iTunes, Vers. 7, laufen, also nur noch unter MAC OS X irgendwas ... dann werd ich heut abend zu MediaMarkt tigern und mein Geld zurück verlangen ...:mad:
Und wehe, die machen Probleme :mad: :cool: :mad: dann werd ich fuchtig! Wie kommt apple dazu auf die Verpackung lapidar zu schreiben: Für Windows & Mac! ????? Dann müssen sie halt Systemvoraussetzungen draufschreiben, so wie das auf jeder Spiele-CD/DVD auch draufsteht. Dann kann man vor (!) dem Kauf entscheiden, ob mans gebrauchen kann oder nicht ... bin echt sauer ... und das obwohl ich seit über 12 Jahren dem Apples die Treue halte *seufz*
Gibt`s nicht doch vielleicht noch Hoffnung das Ding zum Laufen zu kriegen ...???

Hoffentlich hast du noch keine Folie zerissen oder so... sonst siehts schlecht aus...
 
Danke für den Tipp!
der Beschenkte ist mein Sohn (15). der hat zwar einen Windows-PC aber da läuft iTunes 7 auch nicht !!! habs grad ausprobiert, er hat als BS Windows 2000 NT Professional und da brauchts irgendwelche zusatzupdates oder so damit das Programm startet ... und er hat keinen eigenen Internetzugang (ich weiß warum) > Internet läuft nur über meinen Mac ... Es ist zum Haareraufen ... muss ich nun sämtliche Nachbarn abklappern :confused:
 
du brauchst win 2000 service pack 4 oder win xp

Bei meinem ipod stand noch dick die systemvoraussetzung drauf
 
Kann man die Zusatzupdates nicht irgendwo bei microsoft.com runterladen? Dann könntest du sie ja auf den PC deines Sohnes draufspielen und iTunes dann auch.
 
goldmusic schrieb:
Hoffentlich hast du noch keine Folie zerissen oder so... sonst siehts schlecht aus...

Bemühe mich immer bis zur "endgültigen Inbesitznahme" :D alles möglichst unversehrt zu lassen ... habs grad recht ordentlich wieder zusammengepfriemelt ...

ABER WAS BITTE SCHENK ICH NUN MEINEM SOHN !!!??? der sich sooo sehr einen iPod wünscht ...???
 
http://www.apple.com/de/ipodnano/specs.html

Läuft laut dieser Seite aber auch mit Win2000. Mit dem Mac dann iTunes für Windows laden und auf dem Windows-Rechner installieren. Und wie Vorrednerseitig schon erwähnt - SP4 nicht vergessen :)
 
hallifax01 schrieb:
der Beschenkte ist mein Sohn (15). der hat zwar einen Windows-PC aber da läuft iTunes 7 auch nicht !!! habs grad ausprobiert, er hat als BS Windows 2000 NT Professional und da brauchts irgendwelche zusatzupdates oder so damit das Programm startet ... und er hat keinen eigenen Internetzugang (ich weiß warum) > Internet läuft nur über meinen Mac ... Es ist zum Haareraufen ... muss ich nun sämtliche Nachbarn abklappern :confused:

Lade Dir einfach das ServicePack 4 für Windows 2000 herunter
http://www.microsoft.com/downloads/...f1-749f-49f4-8010-297bd6ca33a0&DisplayLang=de
brenns auf CD und installiere es auf dem PC Deines Sohns.

Warum zum Teufel hat ein 15-Jähriger Windows 2000 auf dem PC, da laufen Spiele doch net wirklich .... :confused:
 
ich glaub für deinen Sohn isses kein Problem service pack 4 auf seinen rechner zu installieren wenn es dafür einen Ipod gibt ;)
 
DU kannst doch auf Deinem Mac die Updates runterladen und sie dann per USB-Stick (z.B.) auf den Rechner Deines Sohnes kopieren und installieren.
Dann kann er auch in Zukunft seinen neuen iPod bespielen.
Vielleicht bringt Dich der Link weiter (Link entfernt, weil er oben bereits steht).

EDIT:
Oh, da hab ich wohl zu lange getippt. :eek:
zabhod war viel schneller. *G*
 
Ok, letzter Versuch !
Sollte ich heut noch jemanden auftreiben, der ne Dose mit XP hat dazu Internetanschluss werd ichs noch mal versuchen den iPod zu erwecken!
Aber habt Ihr mir Rat oder ne Anleitung wie ich bei Windoes mit itunes den iPod "Wiederherstelle" denn das verlangt er ja grad die ganze Zeit.
Wenn ja, wärs nett "stepp by stepp" denn von Windows hab ich nur rudimentäre Kenntnisse ... DANKE
 
hallifax01 schrieb:
ABER WAS BITTE SCHENK ICH NUN MEINEM SOHN !!!??? der sich sooo sehr einen iPod wünscht ...???

Naja ... auch wenn man sich etwas 'sooo sehr' wünscht, muss man doch schauen ob die Rahmenbedingungen, wie Voraussetzungen oder Kosten, passen.

Edit: @hallifax01: Aber um den iPod nutzen zu können, brauch dein Sohn trotzdem Windows 2000 mit ServicePack 4 ... also kannst du es doch auch gleich darüber machen? Oder willst du nicht, dass dein Sohn mitbekommt dass er einen iPod nano bekommt?
 
zabhod schrieb:
Warum zum Teufel hat ein 15-Jähriger Windows 2000 auf dem PC, da laufen Spiele doch net wirklich .... :confused:

Weil ich nix von PC's verstehe ... + mein Sohn genügsam ist ;)
aber zum nächsten Geburtstag gibts dann einen mit DualCore2 + ner richtig guten Grafikarte, damit er endlich GOTHIC 3 spielen kann >> aber der Geburtstag ist erst August 2007 ...
 
tigion schrieb:
... Oder willst du nicht, dass dein Sohn mitbekommt dass er einen iPod nano bekommt?

Natürlich soll er nix mitbekommen !!!

Er wünscht sich zwar schon lange einen, aber er glaubt nicht, dass er einen bekommt ... die dinger kosten ja auch was mehr als 1 Apple & 1 Ei !
Außerdem hat er kein Internet, bekommt er auch nicht, die Songs sollte ich (oder er) eigentlich mit meinem Mac runterladen ... kann ich das dann auch kippen ??
 
Für iPod nano + iTunes müssen halt die Voraussetzungen erfüllt sein, wenn nicht gehts leider nicht. In der Schnelllebigkeit der Elektroindustrie, kann man nun mal ältere noch gute Hard- und Software nicht ewig supporten ...
 
Zurück
Oben Unten