Hilfe! Iphone 4s: Mobile Datendienste im Ausland gesperrt!!

T

tari

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
275
Reaktionspunkte
9
Hallo Zusammen!
Ich bin in den letzten Wochen zum ersten Mal mit meinem gebraucht gekauften Iphone 4s im EU-Ausland gewesen. In Irland und jetzt in Italien.
Ich hatte gehofft, es liegt an Irland.. aber nein, jetzt habe ich auch in Italien das Problem, dass ich mit dem Phone nicht ins Internet kann geschweige denn Emails abrufen etc. Datenroaming und MObile Daten sind in den Einstellungen aktiviert, aber ich bekomme zb in Mail jedesmal eine Fehlermeldung:

"Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden. Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes."

Hat jemand eine Ahnung, was hier der Fehler sein koennte???
Ich habe extra bei meinem Telefonanbieter ein Auslandspaket fuers Internet aktiviert und trotzdem funktioniert nichts.. bitte etwas dringend um Rat!
Vielen Dank!
Tari
 
Hast du den passenden APN in den Einstellungen eingetragen? Welchen Anbieter nutzt du?
 
Hatte ich diesen Sommer auch mit meinem 4S. Versuch mal die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzten, das hat bei mir geklappt.

Allgemein->Zurücksetzen->Netzwerkeinstellungen


Ansonsten, einfach mal bei deinem Netzanbieter anrufen und nachfragen.
 
Ich bin bei Simyo! Was ist ein APN? Oh! ich sehe gerade bei APN steht ueberhaupt nichts drin! Aber in Deutschland kann ich trotzdem ins Internet damit. Hm. Also muss ich da jetzt was eintragen, richtig? Ich suche mal! Vielen Dank!
 
Internet Einstellungen

APN internet.eplus.de
Benutzername simyo
Passwort simyo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tari
APN: internet.eplus.de
Nutzer: simyo
passwort: simyo

In Deutschland geht es ohne Eintragungen als Komfortverbesserung, im Ausland muss es wohl drin stehen.

@Agent Max: Verdammt, zu langsam! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tari
Ich danke euch, supergeil!! Vielen Dank fuer die schnelle Antwort, ihr habt mich gerettet! :)
 
Zurück
Oben Unten