Hilfe!! iPhone 12 Pro startet nicht mehr Touch reagiert nicht

M

MBPAH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
43
Reaktionspunkte
4
Hallo ihr Lieben,

gefühlt ist echt der Wurm drin derzeit bei mir technisch gesehen. Erst das MacBook jetzt das iPhone!?

Angefangen hat es vor einigen Tagen mit der dubiosen "Speicher voll" Meldung am iPhone 12 Pro 256GB.
Sorry, habe zwar knapp 100GB Fotos oder so gehabt, aber es waren in der Speicherverwaltung zuletzt immer noch an die 70GB frei.
Hatte dann rausgefunden Systemdaten zu löschen, Safari Cache etc. Das hatte was gebracht, aber der Speicher war wieder gleich voll.
Dann manuell große GB Dateien gelöscht und ich konnte zuschauen wie der Speicher wieder voll wurde.
So viel kommt weder per WhatsApp noch sonst nicht rein...hier stimmt was nicht. Es geht um keine zu großen oder vielen Dateien. Das ist ein Bug!!!
Nur welcher?

Heute eben der Supergau, das Telefon hat nicht mehr richtig reagiert, langsam etc. RAM leeren hat nur bedingt geholfen. Lauter Taste, leiser Taste, Powertaste nacheinander gedrückt und dann Assistant Touch gedrückt brachte auch nichts. Also lauter leiser Power Taste diese dann gedrückt gehalten zum Neustart und dann war das Telefon nur noch im Apfellogo gehangen. Habe es dann noch zweimal versucht, jetzt kommt der Startbildschirm wie bei einem neuen iPhone mit dem "hello" in Schreibschrift in allen Sprachen und der Aufforderung "zum öffnen nach oben streichen". Ja toll, der Bildschirm reagiert nicht, ich kann nix nach oben streichen und das Telefon öffnen.
Da ich kein Festnetz mehr habe bin ich nun offline und kann auch keinen Apple Support oder so anrufen... :-(

iPhone an das MacBook angeschlossen, wieder lauter leiser Power Taste zum Neustart in der Hoffnung auf Wiederherstellungsmodus in iTunes klappt nicht. iPhone wird nicht erkannt und taucht in iTunes nicht auf.

Irgendwelche Ideen, Tipps was ich noch machen kann?? HILFEEEEE!!!! Danke!
 
Hi,
Am MacBook, den SMC- und NVRAM-Reset durchführen, beim NVRAM-Reset diesen 3x in Reihe Gongen lassen.
LG Franz
 
Hi,
Am MacBook, den SMC- und NVRAM-Reset durchführen, beim NVRAM-Reset diesen 3x in Reihe Gongen lassen.
LG Franz
Danke Dir Franz. Hatte gestern erst NVRAM und SMC resetet. Ok NVRAM nur bis zweiten Gong.
Da lief mein iPhone allerdings noch.
Werde es dennoch versuchen. Ist ein altes 2011 MacBook Pro 13“ :)
iPhone Bildschirm reagiert einfach nicht. Hängt im Startbildschirm fest „hello“ und kann es nicht öffnen.
Apple Support meinte an einem neueren Rechner versuchen was ich womöglich heute Abend versuchen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten