Hilfe: Ipad 2 und ios 9.3.2. / Probleme mit Itunes

marylou2011

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich habe mein Ipad2 auf werksteinstellung zurückgesetzt und mein Back vorher in Itunes über den pc gemacht. Nun kann ich itunes nicht mehr öffnen. Ich bekommen immer die gleiche Meldung:

Das iPad „..“ kann nicht verwendet werden, da es eine neuere iTunes Version benötigt. Unter www.itunes.com/de können Sie die neueste Version von iTunes laden.

Ich habe jetzt schon 3 mal die neue version heruntergeladen. Nichts geht. Brauche Hilfe!! Ich fahre in den Urlaub und brauche das Gerät. Danke!!
 
Hast du die neue itunes version nach dem herunterladen auch installiert?

Welche version von itunes hast du denn genau?
Welches betriebssystem - Windows oder mac?
Welche betriebssystemversion genau?
 
Ich merke gerade, dass ich in einem Teufelskreislauf gelandet bin. Mein Imac ist ziemlich alt. ich habe noch Mac OS X 10.6.8 drauf. Habe jetzt Itunes 11.4 installiert. Aber es scheint noch eine neuere Version zu geben. Leider geht diese wiederum nicht auf os x 10.6.8. Es brauch mind. 10.8.5.
Ich verzeifle gerade. ich wollte nur mein ipad von Müll befreien und dann meine Lieder /apps mit dem Backup wieder aufspielen. Das Ipad soll morgen mit in den Urlaub.
 
Ja, das stimmt.
Das neue iOS ist nicht mehr mit 10.6.8 kompatibel.

Welchen mac hast du genau?
klick mal oben links auf den apfel -> Über diesen Mac -> Menge des Arbeitsspeichers notieren -> dann "Weitere Informationen" (oder so ähnlich) -> Modell-Identifizierung

Die modell-identifizierung müsste ähnlich lauten wie "Macbook4,1" oder "iMac6,1"

Beides - Arbeitsspeicher und modellnummer bitte hier posten
Hast du ein aktuelles Time Machine Backup?
 
Prozessor 3.06 GHz intel Core 13, Speicher 4 Gb 1333 MHz ddr3

Hardware-Übersicht:

Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac11,2
Prozessortyp: Intel Core i3
Prozessorgeschwindigkeit: 3,06 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 4 MB
Speicher: 4 GB
Geschwindigkeit für Prozessorverbindungstyp: 5.86 GT/s
Boot-ROM-Version: IM112.0057.B00
SMC-Version (System): 1.64f5
Seriennummer (System): W80223YTDAS
Hardware-UUID: 66C4AA7F-6514-59DF-A888-57599D4063EA
 
Ich vermute hier hilft nur der Schritt nach vorne.

Den rechner kannst du mit den Hardwarewerten problemlos und kostenfrei das neueste betriebssystem (10.11 El Capitan) hochrüsten...

App-Store -> mit appleID anmelden -> OSX El Capitan -> Download
oder direkt hier: https://itunes.apple.com/de/app/os-x-el-capitan/id1018109117?mt=12

Das upgrade geht in 98% aller fälle problemlos - ein backup ist aber immer von vorteil.
 
Oh ich trau mich gar nicht. Ich habe noch Adobe C6 Indesign, Illustrator, Photoshop drauf. ich habe große Befürchtungen, dass die Programme dann nicht mehr laufen. Wie siehst Du das?

Gibt es keine andere Lösung außer das Betriebsystem komplett zu erneuern? Wie kann ich denn das Ipad wieder auf eine alte version zurücksetzen? Das wäre mir lieber?
 
Ich hab Letzte woche einen Kundenrechner mit der CS5 von 10.7 -> 10.11 gebracht.
Da ging das Problemlos.

Die Gefahr ist in meinen Augen überschaubar

Aber ohne Backup hab ich da auch nicht angefangen. Hab ihn vorher genötigt eine externe festplatte zu kaufen und das system komplett zu sichern.

Wie dem auch sei - den 10.11. Download solltest du auf jeden fall Anstupsen - es sind immerhin 6 Gigabyte die da gelden werden.

10.7 kannst du vermutlich vergessen - das system ist murks und du bekommst einen download-code per mail "innerhalb eines werktages".
 
ok, das muss ich den Fachmann ran lassen. Das kann ich jetzt nicht machen. ich fliege morgen. Es gibt also keine schnelle Lösung mein ipad mit meiner Musik und meinen apps zu bestücken?
 
Der Fachmann macht ein Backup und installiert dann das neue Betriebssystem. :noplan:
(ok, wir schauen ggf. vorher, ob die software weitestgehend aktuell ist, und ob was im autostart rumschwirrt, was probleme verursachen kann...)

hinterher wird geschaut ob alles funktioniert...
ich plädiere für mehr Mut zur Lücke ;)


Aber kein Backup hat ist schon grob fahrlässig.
Festplatten - intern oder Extern können JEDERZEIT ausfallen.
 
ich weiß, ich ärgere mich auch, dass ich hab das so schleifen lassen. ich bring den rechner zum Fachmann. Ich denke er wird wissen was er tun muss und kann mir dann auch ein automatische Backup einrichten. ich weiß es ist fahrlässig gewesen.

Vielen dank für Eure Hilfe/ Tipps.
 
Zurück
Oben Unten