hilfe! ip-adresse, aber keine verbindung!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von vau, 29.01.2003.

  1. vau

    vau Thread Starter MacUser Mitglied

    2
    0
    29.01.2003
    ich wollte hier bei einem internet-shop meine airport-basis ausprobieren; ich bekqm vom dhcp eine ip, aber das wars: keine verbindung!
    nun hab ich die ethernet-verbindung ohne airport versucht, ich bekomme sofort eine ip aber es kommt keine verbindung zu stande...
    ich hab mich hier schon 100mal eingeloggt, immer ohne probleme, bitte was kann das sein???
    besten dank
     
  2. i2Dx

    i2Dx MacUser Mitglied

    14
    0
    06.05.2002
     

    ich verstehe nicht so recht, was du meinst ... hast du in einem Laden versucht den Airport zu testen ? kann es sein, dass der Laden aus Sicherheitsgründen (würde ich jedenfalls machen, wenn ich einen Laden hätte) den gesamten Zugang zum Internet erstmal gesperrt hat und http, etc über einen proxy freigibt ?

    grüsse
    i2dx
     
  3. carsten801

    carsten801 unregistriert

    532
    1
    24.11.2002
    hi,

    hab so ein ähnliches problem.
    bei mir taucht dies aber nur auf wenn ich zwischen Umgebungen umschalte.

    Bin gard mit Apple am streiten. Die haben irgendwie keine Ahnung, was für ein Problem das ist.
    Wir in der Uni haben mit dem MacSupport das Problem mal versucht zu lokalisieren und was uns aufgefallen ist ist dass alle iBook die von dem Problem befallen sind vor kurzem auf 10.2.3 upgedatet haben.
    Es könnte also sein, dass es ein wirklicher Softwarebug in OS X ist.

    Bei dir vermute ich aber eher, dass du die Firewall aktivierst hast oder ähnliches...

    Gruß

    Carsten
     
  4. vau

    vau Thread Starter MacUser Mitglied

    2
    0
    29.01.2003
    nein, nein ich hab ihn vorher gefragt und er hat gemeint es sei kein problem und ausserdem haben die computer links und rechts von mir funktioniert, auch nach einem wechsel des platzes wars das selbe!
    die firewall ist und war nicht aktiviert und auch der proxy kanns nicht sein
    ohne airport nur ueber ethernet war das problem immer noch da!
    es stimmt ich habe vor 10 tagen neu installliert, ergo erst vor kurzem auf 10.2.3 upgedated...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen