Hilfe!! Install-DVD von iMac (Intel) ist defekt

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von tobimacoholic, 31.01.2006.

  1. tobimacoholic

    tobimacoholic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.09.2003
    Hallo,

    wer hat im Raum Hamburg, Lüneburg einen Intel-iMac und kann mir helfen. Mein Problem:
    Habe heute einen neuen iMac erhalten. Weil ich ein angepasstes OS haben wollte, habe ich die das System neu mittels der beiligenden DVDs installieren wollen. Leider ist eine der DVDs defekt und ich habe nun einen iMac ohne OS. :mad:
    Laut Apple-Support dauert die Zusendung eines neuen DVD-Sets bis zu 4 WOCHEN!!!!

    Wer kann mir seine DVDs für eine Installation leihen oder auf zwei DL-DVDs brennen? Kostenerstattung und ein dickes Danke seien ihm gewiss.

    Viele Grüße,
    tobimacoholic
     
  2. Larzon

    Larzon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Wieso ist die defekt und wieso hast du nun kein OS?

    Wenn sie defekt ist kannst du doch das vorinstallierte nicht gelöscht haben...
     
  3. misterbecks

    misterbecks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    06.11.2004
    Ich habe genau 7 Werktage gewartet......aber das ist auch nur ein Wert von vielen.
     
  4. tobimacoholic

    tobimacoholic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.09.2003
    @Larzon: DVD 2 ist wohl defekt. DVD 1 lief problemlos durch, somit ist das vorinstallierte OS bereits gelöscht.

    7 Werktage klingt ja noch erträglich.
     
  5. Larzon

    Larzon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.11.2003
    dann installiere doch erstmal nur das reine os ohne zusätzlichen mist... ich meine die apple apps sind nämlich nur auf dvd zwei drauf...

    oder geh mal in einen apple laden und frag da ob sie dir das tauschen...
     
  6. tobimacoholic

    tobimacoholic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.09.2003
    Der Versuch mit dem nackten OS habe ich schon probiert. Man braucht aber die 2. um die Installation abzuschließen.
     
  7. Larzon

    Larzon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.11.2003
    das ist sehr ärgerlich...
    dann hier: http://apple.via.infonow.net/locator/ResultsDisplayAction.do;jsessionid=A5D62576C34989F86E62ED24AAF7E39A.webls5
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen