Hilfe iMovie -> iDVD

mib2000

mib2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
113
Hallo

Kann mir vielleicht jemand bei dem folgenden Problem weiterhelfen?

Ich habe meinen Film in iMovie 5 fertig erstellt und wollte nun eine DVD mit iDVD erstellen. Wenn ich dann die Vorschau in iDVD anschaue, dann sieht alles wunderbar aus, doch sobald ich die DVD gebrannt habe, ist das Ergebnis alles anders als gut. Der Film lässt sich auf dem Standalone DVD-Player gar nicht abspielen, auf einem Windows Rechner läuft der Film, jedoch ist der Ton (Musik) viel zu schnell. Auf dem Mac ist das Endprodukt jedoch gut, läuft alles wunderbar. In iDVD habe ich einen DVD+RW Rohling verwendet und sonst eigentlich an den Einstellungen nichts geändert, sondern alles beim Standart belassen. Ich verwende ein PowerBook 15" der neusten Generation.

Ich wäre über einen Ratschläg wirklich sehr sehr dankbar,$.

Viele Grüsse
MIB2000
 
hey,

du bist ja scheinbar nicht der einzige der probleme mit idvd hat! (siehe mein post) mit 04 klappte es echt besser! Sollte man wieder zurückswitchen?
 
ich benutzt dvd-R rohlinge. Hab auch mit dem "brennen auf image" versucht. klappt auch nicht
 
Cool das macht mir ja Mut!

Jetzt habe ich extra aus der Windows-Welt in die Mac-Welt gewechselt damit ich endlich Filme einfach auf DVD's bringen kann und nun funktioniert schon das erste Projekt nicht!

Ist das denn ein bekanntes Problem oder gibt es wirklich User die dieses problem nicht haben?

Viele Grüsse
MIB2000
 
ich denke schon das es eine lösung gibt - idvd4 lief super. und bei anderen idvd5 wohl auch. Ich glaube, das wir hier in der community eine lösung finden. manchmal muss man sich gedulden....

ich probier heute mal idvd kpl zu löschen und nochmals zu installieren - dann berichte ich wieder.
 
Image brennen ?!

Hallo, sagt mal wie kann ich den unter idvd ein Image brennen?
Wenn ich auf den Button brennen gehe, dann muss ich immer eine DVD einlegen. Unter den Einstellungen habe ich auch keine Möglichkeit gesehen "als Image brennen" einzustellen.
Vielleicht kann mitr da jemand einen Tip geben.
Ach ja ein Frage wäre da noch. Wie lange gebraucht idvd eingentlich um eine DVD in der Größe von 1,5 GB vorzubereiten und dann auch zu brennen. Bei dauert der Vorgang ewig und ist auch noch nicht zum Abschluss gekommen.
 
archy, image brennen ist ganz einfach. Oben im Menü Datei findest du den entsprechenden Menupunkt. Einfach auswählen, Dateiname angeben und fertig

Brenndauer: hab nie auf die Uhr geschaut, aber schon lange - aber nicht ewig. vielleicht hast du das gleiche Problem, dass sich idvd aufhängt.
 
Hallo, Mib2000,
Dein Problem ist ja schon vor geraumer Zeit aufgetreten. Hast Du es inzwischen gelöst? Ich habe gestern meinen ersten Film mit iDVD 5 gebrannt, und auch bei mir läuft der Ton auf dem Windows-Rechner zu schnell oder gar nicht (Mediaplayer, Realplayer). Ob es auf einem DVD-Spieler klappt, weiß ich noch nicht. Auf meinem Mac Mini läuft die DVD dagegen wunderbar.
 
Ich habe die DVD heute mal auf einem DVD-Spieler ausprobiert, und da klappt alles tadellos. Also muß das kein schlechtes Zeichen sein, wenn die DVD auf der Dose nicht richtig funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten