Hilfe! iMac G5 - Roter Bildschirm!!!

the-noize

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe ein Problem mit meinem iMac G5 20"
Ich habe den Mac gestern ganz normal runtergefahren und als ich Ihn heute morgen eingeschaltet habe war der Bildschirmhintergrund komplett rot bzw. rosa. Es sieht aus als wäre eine Rote Folie über den Bildschirm gelegt worden.

Habe schon mit dem Apple Support telefoniert und dort ist ein solches Problem noch nicht bekannt!

Ich hoffe jemand von Euch kann mir weiter helfen bzw. Tips zur Fehlerursache geben!

THX
the-noize
 
...das gleiche Problem hatte ich früher mal mit meinem alten Performa 5200. Meistens hat ein liebevoller Klaps oder ein paar Minuten Warten geholfen. Das ist natürlich auf Dauer keine Lösung – sieht nach `nem Hardwarefehler aus. Wenn es sich nicht wieder legt, wirst Du ihn wohl reklamieren müssen. :(

Martin
 
ich hatte sowas mal in blau bei einem tft, kurze zeit später war das teil ganz im eimer.
 
Meiner war blau-grau mit dunklen flächen die unterschiedlich auftaucheten, also rechts dann wurden die heller und kamen wieder auf der linke seite usw..

Bis dan kein Bild mehr kam und Anfang der Woche die hauptplatine getauscht wurde.

Machmal einen Hardwaretest und schu ob er einen Fehler der Garfikkartre zeigt. Bie mir hieß der 2 NVD/4/4:2103.

Wird das Bild jetzt normal angezeigt?
 
cybermarti schrieb:
...das gleiche Problem hatte ich früher mal mit meinem alten Performa 5200. Meistens hat ein liebevoller Klaps oder ein paar Minuten Warten geholfen. Das ist natürlich auf Dauer keine Lösung – sieht nach `nem Hardwarefehler aus.

Ja, beim 5200 hatte ich auch. War ein Fehler der Bildröhre. Das fällt beim TFT weg, das Klapsen auch ;)

Alles in allem: Hardwarefehler, Garantiefall!
 
MWG77 schrieb:
Meiner war blau-grau mit dunklen flächen die unterschiedlich auftaucheten, also rechts dann wurden die heller und kamen wieder auf der linke seite usw..

Bis dan kein Bild mehr kam und Anfang der Woche die hauptplatine getauscht wurde.

Machmal einen Hardwaretest und schu ob er einen Fehler der Garfikkartre zeigt. Bie mir hieß der 2 NVD/4/4:2103.

Wird das Bild jetzt normal angezeigt?

Werde den Hardwaretest später mal zuhause durchführen. Bin noch auf Arbeit!

Hoffe das bringt etwas, denn auf einschicken habe ich mal gar keine Lust.

Gruß
the-noize
 
Hallo,
habe soeben einen ausführlichen Hardwaretest durchgeführt und der hat keine Fehler gefunden!!!!

Was kann das dann für ein Problem sein????
 
Auf jeden Fall sofort per Garantie reparieren lassen, auch wenn er plötzlich jetzt wieder richtig läuft. Sonst wird der Bildschirm vielleicht erst wieder rot wenn die Garantie vorbei ist und dann wird es teuer.
 
macccc schrieb:
Auf jeden Fall sofort per Garantie reparieren lassen, auch wenn er plötzlich jetzt wieder richtig läuft. Sonst wird der Bildschirm vielleicht erst wieder rot wenn die Garantie vorbei ist und dann wird es teuer.

Wird mir nichts anderes übrig bleiben! :mad:

greetz
the-noize
 
Zurück
Oben Unten